. . .

Union Vöcklamarkt - Red Bull Salzburg, 0:10 (0:5)

Mi., 25. Jun. 2008 15:03 @ Sportplatz Vöklabruck , Vöklabruck

Informationen


Nächster Testspielsieg für Red Bull Salzburg: Beim Oberösterreich-Liga-Verein Union Vöcklamarkt gab es heute einen klaren 10:0 (5:0)-Erfolg.

Volksfeststimmung unter den knapp 1300 Zuschauern - und eine erneut ansprechende Leistung der Bullen auf der Union-Sportanlage – und das wenige Stunden vor dem ersten EM-Semifinalspiel.

Red Bull Salzburg beginnt in folgender Aufstellung: Arzberger; Boussaidi – Miyamoto – Dudic – Bodnar; Tchoyi; Janocko, Ilic, Öbster; Zickler, Mahop.

Die ersten Minuten verlaufen ausgeglichen, die Hausherren spielen gut mit und halten bei großer Hitze und Schwüle gut dagegen.

Schrecksekunde dann nach zehn Minuten: Zickler verletzt sich, bleibt kurz am Boden liegen, kann aber weiter spielen.

14. Minute, das 1:0 für Red Bull Salzburg! Janocko tankt sich auf der rechten Seite durch, schöne Flanke zur Mitte, dort steht Zickler goldrichtig und erzielt mit einem wuchtigen Kopfball aus fünf Metern die Führung für die Salzburger.

20. Minute: Kurz abgespielter Freistoß von Janocko auf Öbster, der versucht den gegnerischen Torhüter zu überraschen – doch Manuel Harand kann mit guter Reaktion den Ball abwehren.

25. Minute, 2:0 für die Bullen nach einer schönen Aktion – ausgehend vom erneut starken Tschoyi – guter Pass auf Janocko, der geht – wie schon beim 1:0 – rechts durch, wieder die Flanke zur Mitte, wieder Zickler mit dem Kopfball, wieder Tor!

Der Schützenkönig der Liga präsentiert sich weiter in bestechender Form.

Eine Traumaktion führt dann zum 3:0: Direktpass-Spiel der Bullen über acht Stationen mit einmal berühren – und Tschoyi schließt mit einem platzierten Schuss ab – der erste Treffer des groß gewachsenen Mittelfeldspielers im Dress der Bullen (33.)!

Sechs Minuten später das nächste Tor für die Salzburger – erneut durch Zickler, diesmal nach einem Stanglpass Bodnars von der linken Seite (39.)

40. Minute, Solo von Tschoyi – Schuss – Außennetz!

44. Minute: Schöne Einzelaktion von Öbster, der mit einem Schuss aus 20 Metern aber nur die Stange trifft.

Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff dann doch noch das 5:0 für Red Bull Salzburg: Torschütze Ilic, der nach Flanke von Mahop trocken einschießt. (45.)

Nach der Pause die Bullen mit Pamic, Jezek und Janko für Boussaidi, Dudic und Ilic.

54. Minute, das halbe Dutzend ist voll! Bodnar, der jetzt wieder auf seiner angestammten Position auf der rechten Außenbahn spielt, setzt sich rechts durch, flankt zur Mitte und Janko erzielt per Kopf das 6:0.

Nur eine Minute später: Janocko erweist sich wieder mal als idealer Vorbereiter – seine Flanke verwertet abermals Janko per Kopf zum 7:0 (55.)

Die Bullen nehmen in der Folge bei der noch immer großen Hitze etwas Tempo aus der Partie, kommen aber dennoch zu einem weiteren Treffer:

Es ist erneut ein Kopftor von Marc Janko – nach Zuspiel von Pamic – dem damit innerhalb von nur 21 Minuten ein lupenreiner Hattrick gelingt (75.)!

80. Minute, 9:0 für Red Bull Salzburg, der Torschütze ist Pamic, der nach einem schönen Doppelpass mit Zickler mit links in die linke, untere Ecke erfolgreich abschließt.

Und mit dem ersten Donnerschlag rund um Vöcklamarkt trägt sich auch Mahop in die Torschützenliste ein, erzielt mit einem Treffer aus kurzer Distanz das 10:0 für die Salzburger – was auch zugleich den Endstand bedeutet.

Co Adriaanse: „Das war wirklich eine hervorragende Leistung meiner Mannschaft - ich bin sehr zufrieden. Ich glaube, die Zuschauer haben ein unterhaltsames Spiel mit schönen Aktionen und vielen Toren gesehen. Und das Wichtigste war, dass sich in der jetzigen Phase der Vorbereitung kein Spieler verletzt hat.“

Das Testspiel der Red Bull Juniors gegen Tavria Simferopol endete heute mit einem 2:3.

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner