. . .
Virtualnights pres. probably the best djs in the world@U60311

Virtualnights pres. probably the best djs in the world

Sa., 21. Feb. 2009 22:00 @ U60311 , Frankfurt am Main

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 10,- / AK: € 14,-

Informationen

» U60 Trentemøller
» Tube & Berger
» Sascha Krohn
Vor über zehn Jahren begann die steile Karriere des Ausnahmetalents Anders Trentemöller. Anfangs noch mit seinem Kollegen T.O.M. als DJ-Duo am Start, wandelt Trentemøller seit acht Jahren auf Solopfaden und entwickelt seinen Sound ständig weiter. 2005 produzierte er die Tracks "Beta Boy" und "Physical Fraction", die ein faszinierend neuer, rauerer und rasanterer Klang färbte, der wie eine Bombe einschlug. Seitdem hat der Däne, den alles begeistert, was zieht, zerrt und nach vorne will, keine Zeit für Stillstand, seine energiegeladenen und mitreißenden Mixe sind gefragt - und der von treibenden Kräften begeisterte Trentemøller könnte glücklicher nicht sein. Remixe von Moby, Röyksopp oder den Pet Shop Boys, die allesamt wie eine Bombe in die Clublandschaft einschlugen, zeugen von seiner Klasse als Produzent. Heute abend wird er seine Künste als DJ präsentieren. Ein Feuerwerk an Skills und Effekten sowie seine Track – und Loopauswahl sorgen bei seinen Sets für Ausnahmestimmung.



Der zweite Act des Abends sind die Solinger Tube & Berger alias Arndt und Marko, die mit ihrem „BoogieHouseElectroPunk“, wie die Beiden ihren Musikstil nennen, das Line up komplettieren. Ende 2002 sorgten sie mit ihrem Release von ‚Geradeaus’ auf Voidcom/Ministry of Sound für mächtig Aufsehen. Der durchschlagende Erfolg von ‚Geradeaus’ hatte sich bis ins gute alte Vereinigte Königreich herumgesprochen: So übersetzte man ‚Geradeaus’ in ‚Straight Ahead’,das Ganze gesigned von Sony UK und kurze Zeit später erklärte sich die New Wave Legende Chrissie Hynde (The Pretenders) bereit, den Track mit neuen, zusätzlichen Vocals zu versehen. Resultat waren # 1 Platzierungen in sämtlichen Dance-Charts der Welt, sowie massiver Support von DJs wie Pete Tong, Judge Jules, Moguai, Westbam und DJ Falcon. Doch anstatt sich auf die faule Haut zu legen, gründeten Tube & Berger das Label ‚Kittball Records’, welches sich zunehmender Beliebtheit erfreut,nicht zuletzt, weil ein Clubhit nach dem anderen veröffentlicht wird. Hits wie ‘The young and the wild ones’, ‘Funky Shit’ oder ‚Rock & Roll Queen’ haben Kittball Records sehr schnell zu einem erfolgreichen und etablierten Label gemacht. Tube & Berger sind ein weltweit gefragtes Produzententeam. Sonique, Ante Perry oder Juliet Sikora, sind nur einige der zahlreichen Künstler, die sich musikalisch auf die beiden ‚Ausnahme-Produzenten’ verlassen.



Der Support kommt an diesem Abend vom DREIELF Rec. Macher Sascha Krohn.



Im 311 findet Plattenpeters monatliche Eventreihe Faces statt. Diesmal wird Jens Bond aus Berlin zu Gast sein, der schon auf Labels wie Highgrade, Immigrant oder Pokerflat veröffentlichte.

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner