. . .

18. Szene Bunte Wähne Theaterfestival - Romanced 14+

Mi., 03. Sep. 2008 10:00 @ Vereinshaus , Horn

Zur Webseite ...

Informationen

Tanzkompanie Quivive (Wien/A)
70 min
Tanz
Fünf junge Tänzerinnen nähern sich dem allgegenwärtigen Thema Romantik. Wie drückt sie sich für jede/n individuell aus und inwieweit beeinflussen uns Hollywood & Co in unseren Wünschen und Erwartungen an die Liebe? Die JUNGWILD-Preisträgerinnen der Tanzkompanie Quivive, die sich aus Absolventinnen der Tanzwerkstatt Wien zusammensetzt, wagen sich an essentielle Themen heran. Mit ROMANCED unternehmen sie das kritische und humorvolle Experiment die Traumfabrik Hollywood zu demaskieren.
„Wir befinden uns nicht in einem Film – wir sind frei. Wie viel Mut haben wir aber, diese Freiheit auszuschöpfen und uns von eingespielten, festgefahrenen Rollen zu lösen? Wir haben keine Lösung parat, vielmehr suchen wir nach den richtigen Fragen. Das Einzige, was wir haben, sind wir selbst. Und doch entstehen die tiefgreifendsten Gefühle in der Begegnung mit Anderen. Dieses Paradoxon gilt es zu erforschen. Weil wir uns nie so lebendig fühlen, wie wenn wir spüren, dass wir sind.“ (Quivive)

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner