. . .
19th Rockhouse Birthday Party@Rockhouse

19th Rockhouse Birthday Party

Sa., 13. Okt. 2012 10:00 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


Mit großen Schritten den Twens entgegen – fast zwei Dekaden hat das Rockhouse jetzt auf dem Buckel, mit keinerlei Intention einen Gang zurück zu schalten!
Royal Republic beweisen, dass Schweden das Rock'n'Roll-Land Nummer eins ist und bleibt. Sie werden uns mit einem absolut tanzbares (Alternative-)Rock Ständchen beglücken!
Die Steaming Satellites ist eine Indie-Psy-Rock Band, deren Energie und Qualität enorm sind - live sind sie unschlagbar!
Es werden euch noch mehr Highlights erwarten, der Vorverkauf läuft aber schon und sei an dieser Stelle schon mal wärmstens empfohlen!

Royal Repulic: Mit einem Überfluss an Energie, dem gewissen Quäntchen Charme und Songs, die knietief in Britpop, Punk und Funk stehen und sich direkt im Hörgang verankern, haben sich Royal Republic in kürzester Zeit zu einem der gehyptesten Newcomer der Talentschmiede Schweden entwickelt.
Mit ihrem im Sommer 2010 erschienenen Erstlingswerk „We Are The Royal“, katapultierte sich die Band aus Malmö in die Fußstapfen von Mando Diao und The Hives: Vorlaute Twäng-Gitarren rangeln mit einem tiefsatt-rollenden Rowdie-Bass, dem punktgenauen Drumming und den markanten Vocals von Frontmann Adam Grahn, welcher mit einem Augenzwinkern sämtliche Rockstar-Klischees erfüllt. Als Support für Danko Jones, den Donots oder Madsen haben sich Royal Republic auch im deutschsprachigen Raum schon eine kleine Fangemeinde erspielt und gezeigt, um was es ihnen live geht: Gute Unterhaltung, viel Humor und eine heiße Rock'n'Roll-Party.

www.royalrepublicband.com


Steaming Satellites: „The Mustache Mozart Affaire“, ihr aktuelles Album, ein Logbuch, geschrieben aus dem Innersten ihrer Seele. Ehrlich, zu tiefst emotional, gerade aus. Sie haben es, das bleierne Gewicht Led Zeppelins, die spherische Reichweite Pink Floyds und die Aussagekraft Bob Dylans. Durch all das, kombiniert mit elektronischen Parts und exzessiven Synthy Sounds, sind sie was sie eben sind: eine moderne Alternative Rockband die es weiß, sich der Vergangenheit zu erinnern.
Man konnte immer schon etwas Spezielles an ihrer Live Performance erkennen, eine einzigartige Energie zwischen der Band und dem Publikum, die ständig zunimmt und sich am Ende jeden Konzerts in Jam Eskapaden entlädt. Daraus kam sicherlich auch die Bekanntschaft mit „Portugal The Man“ zu Stande, die sie nach einer gemeinsamen Show, gleich mitnahmen, auf deren anschließende Europatour.

www.facebook.com/steamingsatellites

Achtung! Super Bonus-Ticket für Rockhouse Members ! Euro 13,- statt 28,- bzw 25,-

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner