. . .
Einer flog über das Kuckucksnest@Tiroler Jägerheim

Einer flog über das Kuckucksnest

Sa., 17. Nov. 2012 20:00 @ Tiroler Jägerheim , Innsbruck

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 11,- / 9,- / AK: 12,- / 10,-

Informationen


von Dale Wasserman, nach dem Roman von Ken Kesey
Eine Produktion der Theaterschmiede Creartiv

Wer kennt ihn nicht, den Kultfilm mit Jack Nicholson? Wir zeigen die Theaterversion!

Zum Inhalt:
Um der Haftanstalt zu entgehen täuscht der Kleinkriminelle McMurphy vor, verrückt zu sein. Dafür wird er jedoch in die geschlossene Psychiatrie versetzt. Bald schon erkennt McMurphy die staubige und menschenunwürdige Maschinerie der Psychiatrie. Der Ton wird dabei von Schwester Ratched angegeben. Jeder, der nicht gehorcht, wird mit Medikamenten und fragwürdigen Therapien ruhig gestellt.

McMurphy beginnt eine Rebellion, für die er auch die Mitpatienten geschickt auf seine Seite zieht. Er zeigt den gebrochenen Männern das Leben von einer anderen Seite und versucht ihnen ihre Würde zurückzugeben.
McMurphy muss jedoch erkennen, dass er gegen die Macht der Stationsschwester nicht ankommt. Als er dann noch erfährt, dass die meisten Patienten freiwillig hier sind und er selbst erst rauskommt, wenn die Ärzte es zulassen, beschließt er zu fliehen…

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner