. . .
Adult Beatz #61 - Carnival Trance Festival 2015@Proton - das feie Radio

Adult Beatz #61 - Carnival Trance Festival 2015

Fr., 30. Jän. 2015 20:00 @ Proton - das feie Radio , Gemeinde Dornbirn

Zur Webseite ...

Informationen


Na endlich, das wurde aber auch Zeit. Adult Beatz ist wieder da, das erste Mal live im neuen Jahr 2015. Ausgestattet mit neuer UKW-Frequenz für den Bezirk Dornbirn, kommt diesmal auch der Liebhaber elektronischer Musik im Vorarlberger Unterland über 101,1 mHz in den Genuss feinster elektrischer Klänge.

Trance ist diesmal angesagt, denn wie jedes Jahr wird der Beginn der Hochblüte des Faschings bei Adult Beatz mit einem Feuerwerk melodischer, tanzbarer Rythmen begangen.

Hinter den Decks stehen dazu drei im Bodenseeraum omnipräsente Künstler, die das von vielen totgesagte Genre hochhalten.

Pierre le Mere zum Beispiel, ein Mann der in den 80ern und 90ern zu Hause ist, beides Epochen, in denen Trance und auch der vielen 90er-Kids bekannte Eurodance mehr als nur angesagt waren. Der Vinyl-Fetischist steht auch heute noch auf das schwarze Gold und wird uns die besten Stücke aus seiner Plattenkiste auf die Teller schmeißen.

Ein anderer Act der heute das Proton-Studio beschallt ist DJ Galaxie. Das 1980er Baujahr aus dem clubtechnisch auch nicht uninteressant bestückten Ravensburg steht seit jeher auf Trance in allen Facetten. Bekannte Größen der Branche wie Talla2XLC, Aly & Fila, Dave202 oder auch RAM sind nicht bloß irgendwelche Typen, die er zufällig bei Facebook geaddet hat. Vielmehr hat er mit ihnen schon Locations wie das Dome, den Havanna Club sowie den Punta Arabi Club in Ibiza beschallt. Die Liste ist natürlich wesentlich länger, dazu gesellen sich außerdem Radio Gigs bei Sunshine Live, Globalbealts sowie Sessions auf der Ruhr in Love, der Ravestar und last but not least der Streetparade.

Als dritter im Bunde findet sich heute Simon Deutschl im Studio ein, der früher als DJ Reunion unerbittlich die Flagge der Trance-Music in Vorarlberg hoch hielt. Nach der Erkenntnis, das sich der eigene Name wohl besser als "Künstlername" eignet, hat er sich vor allem aufs Home-Producing hochwertiger Mixtapes verlegt. Seine Gigs sucht er sich genau aus, so hat er sich schon im mittlerweile dahingeschiedenen K2 in Feldkirch hinter den Decks bewiesen, im altehrwürdigen Babylon aufgelegt und das Destoy in Bludenz beschallt. Und auch bei uns ist er jedes Jahr ein gern gehörter Gast.

Wer noch was zum Einstimmen braucht, wird sich auf das folgende Rahmenprogramm freuen:

- Die 1. Top10 DJ Charts Austria des Jahres 2015!
- Mixtape des Monats
- Rising Star des Monats
- Eventtipps für dein Partyweekend

Auch im neuen Jahr 2015 kannst du gerne ab 20 Uhr bei uns im Studio vorbeischauen und hautnah erleben, wie Radio funktioniert.

ODER du machst zu Hause Party und hörst zu via Stream auf radioproton.at oder über UKW 104,6 (Bludenz, Walgau, Montafon), UKW 104,3 (Feldkirch, Göfis, Vorderland) bzw. JETZT NEU UKW 101,1 (Dornbirn, Lustenau, Hofsteig) sowie über UKW 89,3 im Netz von Kabel Lampert & über das Kabel der Montafonerbahn auf mbs UKW 100,5 mit dabei zu sein. Alternativ dazu gibt es verschiedene Radio-Apps, z.B. jene von Radio Austria (Links findest du weiter unten!), mit der du Proton-das freie Radio hören kannst.

PS: Bregenz holen wir uns auch noch - stay tuned!

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner