. . .
3 Feet Smaller | 5 bugs (D) | Pocket Rocket (A)@KV Röda

3 Feet Smaller | 5 bugs (D) | Pocket Rocket (A)

Sa., 29. Okt. 2011 20:00 @ KV Röda , Steyr

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 12,- / AK: € 14,-

Informationen


konzert: live: 3feet smaller (a); 5 bugs (d); pocket rocket (a)



schublade: punk/rock



3 Feet Smaller: Die Einen lieben sie, die Anderen kommen nicht daran vorbei: 3 Feet Smaller. Keine andere heimische Rockband polarisiert so wie die Wiener und hat gleichzeitig solchen Erfolg. 10 Jahre hat die Band hart an sich gearbeitet, um nun über sich selbst hinaus zu wachsen. Nun erscheint das fünfte Album von „3 Feet Smaller“. Und dieses ist das beste, reifste und packendste Album, das die Band je geschrieben hat. Huch - Superlative darf man als Österreicher ja auch nicht verwenden. Aber wie schon gesagt: Wen interessiert das schon, außer die Szenepolizei. Wenn sich eine Band im elften Jahr ihres Bestehens, nach der Veröffentlichung von vier Studio-Alben und einer Live-DVD und nach mehr als 400 Live-Shows in 14 Ländern dazu entschließt, ihr neues Album schlicht nach sich selbst zu benennen, kann man getrost davon ausgehen, dass diese Band ausgesprochen stolz auf ihr neues Werk ist. Nie waren die Texte von Sänger Marcus Smaller ehrlicher und ergreifender als auf diesem Album. In mehreren Songs blickt er zurück auf die letzten Jahre, die vor allem aus persönlicher Sicht keine einfachen waren: Höhen und Tiefen, in Burn-Out und eine Medikamentenabhängigkeit. Doch die Texte sehen nach vorne, sie sind ein Aufschrei. Ein Abschluss. Marcus lässt die tiefsten Abgründe hinter sich.



10 Jahre 5BUGS und niemand scheint ans Aufhören zu denken! Ganz im Gegenteil: 2011 kommen die fünf Berliner mit ihrem vierten Studioalbum „Vora City“ wieder. Diesmal nicht nur in Eigenregie produziert und aufgenommen, sondern gleich auch noch auf ihrem eigenen Label (Vertrieb via Rough Trade) veröffentlicht. So erscheint „Vora City“ am 23.9.2011 und wer 5BUGS kennt, weiß, dass sie es lieben auf der Bühne so richtig Gas zu geben, und genau das soll sich auf dem neuen Album auch musikalisch widerspiegeln.



Pocket Rocket:

Dass die Band auf der Überholspur ihren Fuß nicht mehr von Gaspedal nimmt, hat auch die HURLEY Intl. Clothing Company bemerkt.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint (4)

Routenplaner