. . .
Schärdinger Schlemmerfest@Stadtplatz, Schlosspark, Altstadt

Schärdinger Schlemmerfest

Fr., 10. Jul. 2015 17:00 @ Stadtplatz, Schlosspark, Altstadt , Schärding

Informationen


Reise zur Speise: Schärding lädt zum Schlemmerfest

Es duftet. Es dampft. Es brutzelt. Herrliche Gerüche durchziehen die Stadt, schlängeln sich durch die schmalen Gassen, verweilen auf den lauschigen Plätzen. Feinspitze wissen, es ist wieder soweit: Schärding lädt zum Schlemmerfest. Das kulinarische Großereignis feiert heuer seine neunte Auflage, kommt aber noch genauso frisch und appetitlich daher wie beim ersten Mal. Von Freitag, 10. bis Sonntag, 12. Juli werden der Stadtplatz, die Altstadt und der Schlosspark zu einer einzigen Genusszone (jeweils ab 17 Uhr).

Die AktiWirte und ihre Partnerbetriebe machen die Barockstadt zu einem Schlaraffenland voller Verheißungen. Kaum ein Land, das kulinarisch nicht vertreten wäre: Es gibt Küchenklassiker (Italien, Frankreich), Exoten (Kurdistan, Indien), Überraschungskandidaten (DDR, Brasilien), Lokalpatrioten (Innviertel, Sauwald) und viele, viele andere Köstlichkeiten. Bei mehr als 60 Stationen ist mit Sicherheit für jeden Gusto etwas dabei. Der Preis pro Länderportion beträgt einheitlich € 4.

Garniert wird der Gaumenschmaus mit g’schmackiger Musik: Latino Bands, Country Musiker und Tanz- und Unterhaltungsmusik animieren das Publikum zum Tanzbein schwingen. Mexikanische Straßenmusikanten, eine große Percussionsgruppe mit Tänzerinnen und Trommlern oder die Kleinkunstgruppe „Keulikaze“ wandern täglich durch‘s Festgelände und sorgen für Abwechslung. Zudem ist an jedem Festabend der „Led Robot Giant“ unterwegs, der – wie der Name verrät – alle überragt und eine fantastische Lichtshow liefert. Heiße Samba-Girls sind am Samstagabend anzutreffen.

Für den Musikschutz sind täglich drei Euro zu bezahlen, wer sich Vorverkaufskarten sichert, kann alle drei Tage für nur fünf Euro genießen (erhältlich im Tourismusbüro Schärding unter Tel. 07712/4300-0). Kinder unter 14 Jahre sind frei.

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner