. . .
Colurful Grey@KuKe Leoben

Colurful Grey

Sa., 23. Sep. 2006 20:00 @ KuKe Leoben , Leoben

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 2,- / AK: € 5,-

Informationen

COLOURFUL GREY wurden 2001 gegründet, und seitdem sind die fünf Frankfurter für ihre energiegeladenen Liveshows sogar schon über die Grenzen der Republik hinaus bekannt.

Nach zwei mittlerweile ausverkauften EPs wurde das Debut-Album „It´s so o.k.“ im April 2003 auf Triple Eggs Records veröffentlicht, worauf zwei Touren in Deutschland und eine weitere, die sie durch die Niederlande bis nach England führte, folgten. Vor Ort überzeugten die Jungs die anwesenden Mitarbeiter von Lockjaw Records derart, dass diese ihnen sofort einen Vertrag anboten. Mit diesem erfahrenen Label im Rücken wird nun das zweite Album von COLOURFUL GREY im Oktober 2005 weltweit veröffentlicht. Den Sound der Frankfurter kann man als melancholischen und temporeichen Indie-Rock bezeichnen, wobei sowohl Einflüsse aus der Post-Punk/Wave-Ära der 80er und der amerikanischen College-Rock/Emocore-Welle der 90er deutlich herauszuhören sind.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner