. . .
Zucchero Konzert@VAZ St.Pölten

Zucchero Konzert

Sa., 15. Sep. 2007 20:00 @ VAZ St.Pölten , St.Pölten

Informationen


Der weitgereiste Adelmo Forniciari, kurz: Zucchero, beehrt erneut Österreich! Er verbrachte während seiner nun schon über 30-jährigen Karriere längere Zeit in den USA, hier ist vor allem die Zeit in New Orleans bemerkenswert, aus der das stark beeinflusste Album "Spirito Di Vino"-Album hervorging. Er spielte mit Künstlern aus vielen Genres: darunter der legendäre Bluesman John Lee Hooker (der auch auf Zuccheros aktuellem Album "Shake" eine seiner letzten "Auftritte" hatte!), Sting ("Soul Cage"-Album), Eric Clapton (Gitarren-Solo bei "Wonderful World" auf Zuccheros „Oro Incenso e Birra“), Scorpions (Milleniums-Konzert mit den Berliner Philharmonikern), Paul Young (das Duett "Senza Una Donna (Without A Woman)" 1991 war in den USA und Europa ganz oben in den Charts) oder Ray Charles, der ihm folgendes Kompliment verpasste: "Zucchero ist einer der besten Blues-Musiker der Welt". Persönlich von Bob Geldorf eingeladen, wurde auch sein Auftritt beim LIVE8-event ein wahrer Triumph.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner