. . .
Adult Beatz #51 - Ländle Electro Clash #2@Proton - das feie Radio

Adult Beatz #51 - Ländle Electro Clash #2

Fr., 25. Apr. 2014 20:00 @ Proton - das feie Radio , Gemeinde Dornbirn

Zur Webseite ...

Informationen


Das es hier in Vorarlberg mehr als nur den Bodensee oder eine Handvoll schöner Skigebiete gibt, wissen nicht nur all jene, die gerne mal in einem der größeren oder kleineren Clubs vorbeischauen die es hierzulande gibt, sondern auch alle, die bereits beim ersten "Ländle Electro Clash" hier bei Adult Beatz eingeschaltet haben.

Auch diesmal haben wir eine Handvoll hochkarätiger Künstler im Petto, die dir und allen anderen vor dem Radio heute Abend ab 20:00 Uhr zeigen werden, wo im Ländle musikalisch der Hammer hängt.

Das Ganze beginnt mit Mr. Elect, einem Ambitionisten aus dem Vorarlberger Oberland, der auch gerne mal grundlos im Proton-Studio auf einen Schluck Bier vorbeischaut. Aber auch musikalisch hat er einiges zu bieten, spannt er doch einen weiten Bogen in Sachen House, der von Latin über kommerzielle Scheiben bis hin zu tanzbarem Electro House reicht. Ebenso legendär wie gehaltvoll sind aber auch die Interviews und Wortmeldungen, die wir von ihm schon zu hören bekamen. Man darf also gespannt sein, was ihm hinter dem Mikro und vor allem hinter den Tellern diesmal so alles einfällt.

Weiter geht es auf dem heutigen Timetable mit D. Zündt, einem ambitionierten Künstler aus Rankweil, der bereits seit 1997 aktiv in der Musikbranche des Ländles mitmischt. Sessions auf der Sunrise, im Glow oder im George@Joey zeigen vor allem eines - dieser Mann hat ein großes Repertoire im Gepäck und wird auch diesmal seinen musikalischen Bauchladen auspacken und uns mit elektrischen Rythmen verschiedenster Art unterhalten.

Nicht minder talentiert oder bekannt ist der nächste Act im Line-Up - Audiowater. Hinter den Tellern findet man ihn so gut wie jedes Wochenende, vornehmlich im Rahmen beliebter Eventreihen "Waddup", "Cla5h" oder "Pressure" die allesamt im Conrad Sohm oder im Rauch stattfinden. Während er auf diesen von ihm mitbegründeten Events hauptsächlich Trap oder Drum n Bass zum Besten gibt, gehört aber auch House zu seinem Repertoire. Größen wie Goldie, Bassface Sascha oder Calyx & Teebee teilen gern mit ihm die Bühne und auch wir freuen uns auf seine Anwesenheit im Proton Studio am heutigen Abend.

"Music is my language" ist das vielsagende Motto des nächsten Künstlers. Von Lenny Marten ist die Rede, einem der nach kurzer Schaffenspause seit 2012 wieder regelmäßig hinter den Tellern steht und mit einem gelungenen Mix aus Vocal und Electro House im K-Club in Lech, dem Sender oder auch dem Paschanga ein gern gehörter Gast ist. Auch die Mountain Trophy in Lech sowie die AdWin Gala 2012 wurden von ihm beschallt. Nun hat er also endlich den Weg in Vorarlbergs wohl trashigstes Radiostudio gefunden - wurde auch Zeit!

Der letzte Act des heutigen Abends muss vor allem den routinierteren Adult Beatz Hörern nicht mehr lange vorgestellt werden - Ingo Young. Der mit allen anderen Acts des heutigen Abends bestens befreundete Künstler kann auf eine bewegte Karriere zurückblicken, die hoffentlich noch lange kein Ende findet. Wenn er nicht gerade auf der Sunrise, im Rauch oder einem anderen bekannten Laden hinter den Tellern steht, veranstaltet er auch ganz gern selbst größere und kleinere Events. Auch ins Verleihbusiness ist er eingestiegen und bietet nebst perfektem beatlastigem Electro und House außerdem noch das passende Equipment für jede Party an. Frontgeschichten und die eine oder andere Anekdote darf man auch diesmal wieder erwarten, vor allem dann wenn Ingo sich für ein kurzes Interview hinter's Mikro schwingt.

Es soll ja Menschen geben, die sich durch ein tolles Line-up nicht beeindrucken lassen. Wenn du auch so jemand bist, überzeugt dich ja vielleicht das nachfolgende Rahmenprogramm:

- NUR HIER: Top10 Official DJ Charts Austria
- Rising Star & Mixtape des Monats
- heiße Event-Tips für dein Partyweekend

Nicht nur jeder der gern vor dem Radio tanzt und abgeht, sondern auch jeder der gern guten, handgeklöppelten DJ-Sound hören möchte, kann ganz einfach reinhören, via Stream auf www.radioproton.at oder über UKW 104,6 (Bludenz, Walgau, Montafon) bzw. 104,3 (Feldkirch, Göfis, Vorderland) sowie über UKW 89,3 im Netz von Kabel Lampert & über das Kabel der Montafonerbahn auf mbs UKW 100,5. Alternativ dazu gibt es verschiedene Radio-Apps, z.B. jene von Radio Austria, mit der du Proton-das freie Radio hören kannst.

Wer in dieser Nacht gerade auf der Autobahn Richtung Bregenz unterwegs ist, kann uns vom Oberland kommend teilweise bis Bregenz hören - probiers einfach mal aus!

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner