. . .

Adult Beatz #69 - "praise the Lake #3"

Fr., 11. Sep. 2015 20:00 @ Proton - das feie Radio , Gemeinde Dornbirn

Zur Webseite ...

Informationen


Nach der Sommerpause klopfen wir uns den Sand von den Füßen, stellen die Caipirinhas in die Ecke und konzentrieren uns bei Adult Beatz auf das was wirklich zählt - gute, handgeklöppelte Musik. Und genau die gibt es in der heutigen Show, die unter dem Motto "Praise the lake" mit einer bunten Auswahl namhafter Künstler aus Vorarlberg und dem Bodenseeraum aufwarten kann.

Der Abend startet gediegen mit Soulsax, einem bei Kontor unter Vertrag stehenden omnipräsenten jungen Mann aus Vorarlberg, der für jeden Anlass als Saxophonist gebucht werden kann und nicht nur hierzulande, sondern international bestens gebucht ist. Egal ob es nun das Berliner Olympiastadion ist oder die lange Nacht der Musik hier in Bregenz, der sympathische Harder veredelt überall die Tanzflächen mit seinem Saxophon und einem bunten Stilmix aus Ambient, Lounge, Chillout, Jazz, Soul und etlichen anderen Genres.

Der nächste Protagonist des heutigen Abends ist Merlin Miller, der bereits mit 16 Jahren seine erste HipHop Formation gegründet hat. Seine Musik ist seit jeher geprägt von einem gewissen Freiheitsdrang. Dies manifestierte sich bis vor kurzem mit einem halbjährigen Aufenthalt in Wien, den er dazu nutzte die Arbeit an seinem ersten Soloalbum zu beginnen. Releases wie "0,001" oder "Verlieb mich" sind vielbeachtete Stücke in denen Merlin zeigt, welches Potenzial in ihm steckt. Von diesem Mann werden wir in Zukunft sicher noch viel hören.

Eine gänzlich andere Ecke musikalischen Schaffens beackert Miss Weirdy. Die junge Ambitionistin aus Bludenz schreibt Songtexte seit sie denken kann, gehört zur hochambitionierten Young Gawdz Crew und hat dieses Jahr auf dem Szene Open Air sowie dem Frequency Festival performt. Dort konnte sie eindrucksvoll ihre stimmlichen Qualitäten zeigen. Der Track "Rudeboy", released im Mai diesen Jahres, zeigt in weiterer Folge eindrucksvoll was in der 21-jährigen mit dem sympathischen Lächeln musikalisch so alles steckt.

Mit Frauenpower hinterm Mikro geht die heutige Jam-Session dann auch schon dem Ende zu und die Adult Beatz Partynacht nimmt nochmal so richtig Fahrt auf, mit den DJ-Sets von einem Adult Beatz Veteranen und einem Neuling auf dem Timetable.

Altbekanntes gibt es heute Abend mit Dennis Rapp, der nicht nur DJ, sondern auch noch Teilzeit-Rapper und neuerdings auch wieder Moderator einer eigenen Radioshow namens "Rappsody" ist. Ihn kennt der erfahrene Adult Beatz Hörer bereits und weiß, dass seine von Eigenproduktionen durchsetzten Sets stets für Begeisterung sorgen.

Der "Neuling" ist eigentlich gar keiner, wenn man sich die bewegte Karriere von Stefan Rima anschaut, die in renommierten Clubs wie dem Black House, dem Tower oder der Arena ihre Höhepunkte erlebt hat. Seit längerem ist es still um ihn geworden, doch jetzt setzt er ein Ausrufezeichen und startet mit der Eventreihe "Soundschanze", im Rahmen derer er von zwei anderen DJ-Veteranen aus Vorarlberg unterstützt wird wieder so richtig durch.

Eine gelungene Mischung aus Jam-Session und DJ-Sound also, die an diesem Abend auf jeden wartet, der einschaltet. Noch nicht überzeugt? Dann motiviert dich sicher das nachfolgende Rahmenprogramm einzuschalten:
- Top10 der Official DJ Charts Austria
- Rising Star & Mixtape des Monats
- brandheiße Event-Tips für dein Partywochenenede

Zuhören ist ganz einfach möglich, via Radio über die Frequenzen UKW 101,1 (Dornbirn, Lustenau, Hofsteig), UKW 104,6 (Bludenz, Walgau, Montafon) sowie UKW 104,3 (Feldkirch, Göfis, Vorderland) und über UKW 89,3 im Netz von Kabel Lampert & last but not least über das Kabel der Montafonerbahn auf mbs UKW 100,5 kannst du ebenfalls zuhören und mitfeiern. Nicht zu vergessen via Stream auf unserer Homepage www.radioproton.at

Alternativ dazu gibt es verschiedene Radio-Apps, z.B. TuneIn Radio (Links findest du weiter unten!), mit denen du Proton-das freie Radio hören kannst.

UND wenn du wissen willst wie Radio gemacht wird, komm im Studio vorbei und schau's dir vor Ort an - die Tore der Stadthalle stehen für jeden Interessierten offen der mitfeiern und mittanzen will.

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner