. . .
AkustikLoft Mai@The Loft

AkustikLoft Mai

Do., 02. Mai. 2013 21:00 @ The Loft , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ AkustikLoft | Eintritt: Frei | Start: 21:00 ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫
♪ Do 02.05 Robby Maria (D) & Bernd Salat ♪
♪ Mi 08.05 Vette (US) & Nature on Steroids ♪
♪ Mi 15.05 Friederike Teichert & grisskram. ♪
♪ Mi 22.05 Too Fat To Fly ♪
♪ 29.05 Crashing Satellites ♪
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Do 02.05 Robby Maria (Singer, Songwriter & Bohemian)
7 Jahre irrt Robby Maria durch die Welt, führt das Leben eines klassischen Bohème von Los Angeles bis Kathmandu und lebt zwei Jahre mit einem Eingeborenenstamm am Amazonas. Der Schamane des Stammes erkennt schnell, wovor Robby davonzulaufen versucht und rät ihm, sich seiner Berufung, der Musik, mit allem was in der modernen Welt dazugehört, zu stellen.

Mit der Entscheidung nach Europa zurückzukehren beginnt so eine in der heutigen Musikbranche äußerst ungewöhnliche Karriere. Aus Robert Maria Scheer-Muñoz wird Robby Maria und dieser legt mit METROPOLIS bereits elf Monate nach seinem Debüt das zweite Studioalbum für das deutsche Label Timezone vor.

Von März bis Juni 2013 ist Robby Maria im Rahmen seiner ersten Deutschlandtour in 22 Städten Live
zu erleben.

Alle Infos unter http://ww.RobbyMaria.com
Hier der Direktlink zur aktuellen Singleauskopplung "Days In The City"

& Bernd Salat (Singer-Songwriter)
Bernd Salat begann auf der Straße Musik zu machen. Für ihn war das der beste Weg sich selbst zu verlieren. Aus diesem Verlorensein heraus, sind all die Lieder auf 'Lemniscate', seinem Debut-Album, entstanden. Seine Singer-Songwriter-Stücke trägt er nun hinaus in die Welt.

http://berndsalat.com
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Mi 08.05 Nature on Steroids (Acoustic/Alternative Rock/Pop)
Mit der Veröffentlichung der neuen, vorwiegend akustisch gehaltenen EP "Rise Up" (VÖ-Termin: 13.04.2013) feiert das Quartett aus dem nordöstlichen Weinviertel zugleich das fünfjährige Bandjubiläum.

Musikalisch gereift und mit neuer Spielfreude betreten Nature on Steroids auf ihrer nunmehr zweiten EP neue Wege. Mandolinenklänge treffen auf Synthesizer-Sounds, reduzierte akustische Instrumentierung bildet den Kontrast zu ausufernden Gitarrensoli. Im Vordergrund bleibt jedoch die unverwechselbare Stimme der Leadsängerin.

Textlich bewegt man sich nicht nur zwischen gängigen Themen wie Freundschaft, Liebe, die Sehnsucht nach vergangenen Tagen, auch gesellschaftskritische Aspekte bleiben nicht unerwähnt.
Der Titel der CD ist als Aufforderung an die Hörer gedacht, auch bei Rückschlägen nicht den Mut zu verlieren und soll zugleich passend zum Erscheinungstermin im Frühjahr eine gewisse Aufbruchsstimmung symbolisieren.

Im Laufe der letzten fünf Jahre absolvierten Nature on Steroids zahlreiche Livekonzerte in Niederösterreich, Wien und im Burgenland, stets dargeboten mit der notwendigen Intensität und einer leidenschaftlichen Performance.

https://www.facebook.com/pages/nature-on-steroids/451068025181
Neuer Song "Whisper in the dark" von unserer neuen EP "Rise Up":
http://www.youtube.com/watch?v=10uxtXCLjXo

Vette (Singer-Songwriter)
Vette is here to hypnotize, and guide you into your own inner space. Her voice has traveled a buttoned up road of study: classical voice, musical theater, jazz performance, bands and a degree from the Berklee College of Music, to end up here - stronger, stripped down, sincere. Her three EP releases unravel from highly produced pop projects, namely the edgy, sensual, "Vette" and the flirty, strong girl, dance-pop, "15 Minutes;" to the lush, organic, "Wonderlust," co-written and produced with Rob Giles. Revealed through this sonic trajectory is Vette's own unraveling of herself from tough and smart, to vulnerable and sincere. Vette began singing in her home town, Oshkosh, Wi, where early on, she received the lead roles in her high school musicals and studied classical voice with Joyce Andrews.

Later on as she ventured into jazz, she began to perform regularly with the "Jazz Orgy" and studied with jazz singer Janet Planet, Kitty Margolis and jazz pianist John Harmon. She spent over a year learning Portuguese and studying Brazilian jazz in Berkeley, CA, with former Airto and Leny Andrade keyboardist, Marcos Da Silva; and took songwriting classes with former Billy Idol keyboardist Bonnie Hayes at The Blue Bear School of Music in San Francisco. At Berklee she studied songwriting with author/educators Jimmy Kachulis and Pat Pattison.

http://Vettemusic.com
http://Vette.bandcamp.com
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Mi 15.05 Friederike Teichert (Singer-Songwriter)
Piano. Pointe. Punkt.
Fällt Plappern der Songwriterin friederike. leicht, so singt die Wienerin mit deutschem Migrationshintergrund intelligent und witzig, fragil und stark zugleich.
Winzige Alltagsmomente und prächtige Gefühlskomplexe finden ihre Aufmerksamkeit und künstlerische Interpretation. Herz und Verstand rührt sie gleichsam. Ohne Überschätzung und Kalkül. Nur mit Punkt.

http://www.facebook.com/friederikepunkt
http://www.soundcloud.com/friederikepunkt

& grisskram. (Singer-Songwriter/Fingerpicking)
Der ursprünglich aus Vorarlberg stammende Singer – Songwriter mit Punkrockvergangenheit geht seit knapp 5 Jahren unbeirrt und solo seinen Weg. Anfangs noch ausschließlich Folk und klassischem Singer – Songwritersound verschrieben, mischen sich seit 2 Jahren Fingerstyle Kompositionen und versierte Fingerpickingtechniken in sein Repertoire. Mittels perkussiver Elemente wir die Gitarre zum Schlagzeug und ein kleiner Mann alleine mit seiner Gitarre erweckt den Anschein einer ganzen Band. Lieder in englischer und deutscher Sprache wechseln sich mit Instrumentalstücken ab und geben sich die Klinke in die Hand, erzählen über die Liebe und das Leben und versuchen trotzdem, bestehenden Klischees aus dem Weg zu gehen. Dylan und Regener winken am Wegesrand, begleitet von Fingerstylevirtuosen wie Thomas Leeb und Jon Gomm. Dies ergibt eine spannende Mischung aus Halbweisheiten angereichert mit moderner Akustik Gitarre.

www.facebook.com/grisskram
www.soundlcoud.com/grisskram
www.youtube.com/grisskram
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Mi 22.05 Too Fat To Fly (Alternative/Rock/Ska)
Ambitioniert. Gutaussehend. Nüchtern.
Diese Eigenschaften treffen auf die Musiker von „Too Fat To Fly“ wohl alle nicht zu. Was man allerdings von den jungen Talenten aus Obersdorf und Umgebung sagen kann ist, dass sie ihre Instrumente zu spielen wissen, bei Live Auftritten überzeugen und nicht nur auf der Bühne ihren Mann stehen ;)

Gegründet wurde die Band im Jahre 2011, an einem verregneten Samstagabend, nachdem Felix und Neidi eine befreundete Band mit Trompete und Posaune supporteten und ihre Liebe zu der Musikrichtung SKA entdeckten. Ihr Ehrgeiz, ein eigenes Projekt zu starten, war geweckt. Andere Mitglieder wurden schnell gefunden und so ließen die ersten Proben nicht lange auf sich warten. Nachdem die ersten Covers einstudiert worden waren, begann man schon bald mit dem Schreiben eigener Songs, um die Bandbreite bei Konzerten erweitern zu können. Die Lyrics stammen allesamt aus der Feder unseres Bassisten/Sängers Eli.

Für die Zukunft haben sich die Musiker aus dem Weinviertel vorgenommen, auf unzähligen Gigs die Musikwünsche der Damen und Herren zu befriedigen und vielleicht einmal die Festivalbühnen und deren Backstagebereiche unsicher zu machen.

www.facebook.com/toofattoflyska
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Mi 29.05 Crashing Satellites (Alternative/Indie/Rock)
Im Weltall krachten vor wenigen Jahren zwei Satelliten aufeinander. Das ist äußerst unwahrscheinlich – der Weltraum ist sehr groß, die Satelliten sind sehr klein. Ein Zufall, aus dem eine riesige Wolke Weltraummüll resultierte. Ein ebensolcher Zufall war es, dass zeitgleich auf der Erde fünf junge steirische Musiker zusammentrafen und auf die Idee kamen, gemeinsam Musik zu machen. Das Endprodukt war keine Staubwolke, sondern ein akustischer Mischwald. Ein Zusammenspiel verschiedenster Einflüsse macht sie zu Vertretern einer beinahe undefinierbaren musikalischen Spezies – aber warum auch festlegen und zwanghaft kategorisieren? Einfach crashing_satellites anhören und dabei den Himmel nach Zufällen durchforsten.

www.facebook.com/crashingsatellites

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner