. . .
Anna Ternheim (SWE)@Rockhouse

Anna Ternheim (SWE)

Mo., 24. Sep. 2007 20:30 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 13,- / AK: € 15,-

Informationen


Manchmal klingt es ein wenig nach PJ Harvey, manchmal nach Maria Taylor. Immer klingt es nach Anna Ternheim. Und das ist unsagbar schön!



Ein Sonnenuntergang und eine idyllische, verlassene Landschaft, irgendwo im hohen Norden. Es ist kühl, so kühl, dass man den Rollkragenpullover ganz nach oben zieht und das Kinn ganz nach unten in den warmen Stoff gräbt. Tief stecken die Hände in den Taschen. Unweit von hier lockt die Wärme eines Hauses, doch man bleibt noch ein wenig. Um die elegische Schönheit und die Melancholie dieses Orts zu genießen, die Gedanken fliegen zu lassen, ein wenig traurig und doch irgendwie glücklich zu sein.

Anna Ternheims Musik klingt wie dieses Szenario. Sie klingt wie der graubunte Übergang zwischen Tag und Nacht, wie bittersüße Poesie, intim und zutiefst berührend.

Der Sound der jungen Schwedin besticht durch seine Klarheit und Prägnanz: Über allem stehen die Gitarre und Ternheims unvergleichliche, ätherisch-rauchige Stimme. Es ist Folk, es ist Blues, und e

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner