. . .
ARGE roter salon: A Life, A Song, A Cigarette | Der Nino aus Wien@ARGEkultur

ARGE roter salon: A Life, A Song, A Cigarette | Der Nino aus Wien

Fr., 23. Mai. 2014 21:00 @ ARGEkultur , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


ARGE roter salon
A Life, A Song, A Cigarette | Der Nino aus Wien

„Sechs Wiener mit einer Vorliebe für Indie-Country-Romantik und stürmische Seemannslieder“ (FM4) und „Der beste junge Liedermacher des Landes“ (Falter).


A Life, A Song, A Cigarette

Die Sache mit den Söhnen und den Bäumen mag noch vor ihnen liegen, das Haus allerdings haben die Herren von Alasac jetzt gebaut. Buben, wie man sie gern genannt hat, sind Stephan Stanzel, Daniel Grailach, Martin Knobloch, Lukas Lauermann und Hannes Wirth keine mehr. Jetzt nicht mehr. Aber Buben bauen auch keine Häuser. Zwei Häuser sogar in diesem Fall: Eins in Ottakring, ein wirkliches Haus aus Stein und Eisen, das Studio für ihre neue Platte. Und dann noch ein ideelles. Ein Haus mit ihrer neuen Platte, ein Musik- und Geschichtenhaus, ein Haus fürs Leben. Jetzt kann es weitergehen, ans Ende der Zeit.


Der Nino aus Wien

Der beste junge Liedermacher des Landes

Falter

Er wird oft mit dem jungen André Heller verglichen, hat große Leidenschaft für die Poesie, Peter Altenberg ist einer seiner Helden, aber auch Edward Lear oder James Joyce liebt er heiß. Er brachte sich das Instrumentieren selber bei, weil er sich im Gitarrenunterricht zu eingeschränkt fühlte. Schnell begann er all seine literarischen Vorlieben, aber auch die Sprache der modernen Zeit in ein musikalisches Korsett zu verpacken. Daraus erwuchs ein Projekt, das vor Originalität nur so sprüht. Und das bekommt man vor allem auch live zu spüren: Auf den ersten Blick mag Der Nino aus Wien zwar klein und schüchtern daherkommen, wenn er allerdings anfängt auf seine unumstößlich authentische Art mit seinen wunderbaren Melodien und faszinierend-präzisen Texten zu kommunizieren, ist man schnell von seinem Selbstbewußtsein, seiner Experimentierfreudigkeit und Einzigartigkeit überwältigt. Mit „Schwunder“ legte er 2011 einen großartigen Longplayer vor, im Jahr darauf folgte mit „Bulbureal“, das er in Skopje aufgenommen hat, ein würdiger Nachfolger. Nun präsentiert er die Songs aus seinem neuen Album „Bäume“. Die Freude ist sehr groß!

www.facebook.com/DerNinoAusWien

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner