. . .
Axel Corti, unvergessen. Hommage zum 20. Todestag@Aktionsradius Wien

Axel Corti, unvergessen. Hommage zum 20. Todestag

Di., 17. Dez. 2013 19:30 @ Aktionsradius Wien , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


Am 29. Dezember 1993 starb Axel Corti. Der Regisseur und Journalist gilt als Monolith der österreichischen Radiogeschichte. Von 1969 bis zu seinem Tode gestaltete er die Sendung «Der Schalldämpfer» – hier kommentierte er täglich gesellschaftliche Prozesse und Phänomene (besonders aus antinazistischer Perspektive) – und hatte sich für dieses persönliche Format die Freiheit erkämpft, von jeglicher Zensur durch die ORF-Intendanz verschont zu bleiben. Als er starb, befand er sich gerade in den finalen Dreharbeiten zu seinem Film «Radetzkymarsch». Cecily Corti, die Witwe, lädt an diesem Abend Personen ein, die ihren Mann ein Stück weit begleitet hatten, darunter den Verfasser der Corti-Biografie (als Filmdokumentation und Buch), Robert Neumüller.

Eintritt: Spenden erbeten!
Infos: Tel. 332 26 94, [email protected], www.aktionsradius.at

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner