. . .
Bada Boum - Candie Hank Live@Fluc / Fluc Wanne

Bada Boum - Candie Hank Live

Fr., 23. Okt. 2009 22:00 @ Fluc / Fluc Wanne , Wien - Leopoldstadt

Zur Webseite ...

Informationen

CANDIE HANK

Was für ein Typ, dieser Patric Catani! Im zarten Alter von sechzehn Jahren lässt er als Gabba-Wunderkind E De Cologne den
Freunden der schnellen Bassdrum die Münder offen stehen. Zeigleich fertigt er die ersten Remixes für Mouse on Mars
und veröffentlicht unter dem Moniker Test Tube Kid. 1995 dann der Umzug nach Berlin, der den Start der Band EC8OR zusammen mit Gina V.D´Orio (Cobra Killer) ermöglicht. Diverse Touren und Releases in Japan und den USA folgen; 1997 spielen EC8OR als Opener von Prodigy in Japan. Das Beastie Boys Label Grand Royal lizensiert das  Album ´All Of Us Can Be Rich´. 1999 produziert Patric Catani die ersten Hip Hop Tracks für das Monumental Hörspiel ´Steve Hive´ zusammen mit Paul PM (Wordsound / Blackhoodz).  2000 arbeitet er mit GONZALES am auf das Kurzzeit Gedächtnis abzielenden Jew Funk Projekt. Nebenbei entstehen immer mehr Kooperationen mit Musikern wie Max Turner und Angie Reed.

Die Geburtsstunde des CANDIE HANK ist einer Coverversion von France Galls ´Les Sucettes´ zu verdanken, die Hank zusammen mit Hanayo gemacht hatte. Danach folgten seine LP KIMOUCHI auf GAGARIN RECORDS, das Album BRANDY CRAMPS für das französische Label WWILKO und ein CD Release auf SOLNZE RECORDS in Russland (MESSER CHUPS). Trotz der Vielzahl an weiteren Releases u.a. mit A*CLASS, VERY IMPOSSIBLE PERSON, PUPPETMASTAZ  oder diverser Theater und Filmsoundtracks produzierte Catani sein aktuelles Album Groucho Running parallel und im Verborgenen. darauf verwöhnt er uns teuflisch grinsend mit fiebrigen Grooves, Atari-Sounds und souveränen Gast-Auftritten von MC SHADE und ANGIE REED. Catanis  Erfahrung im Häuser-Rocken stellt ihn auf eine Stufe mit Robbie Williams und GG Allin.

LET HIM ENTERTAIN YOU!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner