. . .
Beeasy Festival 2013 w. Mobb Deep, Sido, Marsimoto Soundsystem, Hudson Mohawke uvm.@St. Marx Palast

Beeasy Festival 2013 w. Mobb Deep, Sido, Marsimoto Soundsystem, Hudson Mohawke uvm.

Sa., 29. Jun. 2013 15:00 @ St. Marx Palast , Wien - Landstraße

Zur Webseite ...

Informationen


◙ In wenigen Tagen ist es soweit, das BEEASY FESTIVAL geht am 29. Juni 2013 in der Rinderhalle St. Marx zum zweiten Mal über die Bühne. Im letzten Jahr noch in der Arena Wien stationiert, machte das Beeasy Festival schnell klar dass es sich hierbei um „the next big thing“ handelt. Sido, Mobb Deep, Grandmaster Flash, Hudswon Mohawke, Marsimoto – um nur ein bisschen „name dropping“ zum Line Up 2013 zu betreiben – agieren als Headliner des diesjährigen Beeasy Festivals.


◙ LINE UP

SIDO …macht blau
MOBB DEEP
GRANDMASTER FLASH
HUDSON MOHAWKE
MARSIMOTO SOUNDSYSTEM * NEW *
GENETIKK
ZEBRA KATZ
FRENCH FRIES
LANCE BUTTERS
MIRAKLE
WEEKEND
RAF 3.0 * NEW *

◙ INFO

SIDO

Sido aka Paul Würdig galt als Bad Boy der Berliner Underground-Szene. Dem damals noch maskierten Rapper gelang der Durchbruch auf dem Label „Aggro Berlin“ mit der Hymne „Mein Block“, kurz darauf folgte der Hit „Fuffies im Club“. 2005 nahm er seine Maske ab und erreichte 2008 mit dem Album „Ich und meine Maske“ erstmals die Nummer 1 der Charts. Nach diversen TV Projekten meldete Sido sich 2012 mit einem „Best Of“ Album zurück und stürmte die heimischen Charts mit dem Dauerohrwurm „Bilder im Kopf“.

MOBB DEEP

The Infamous Mobb Deep, bestehend aus Prodigy und Havoc, prägten schon in jungen Jahren die amerkianische Hip Hop Landschaft mit dem Album “Infamous”, der die Singles “Shook Ones pt. II“ oder „Survival of the fittest“ beinhaltete. Es folgten Hits wie „Quiet Storm“ oder „The Learning“ sowie Solo-Auskopplungen der beiden Ausnahmekünstler.

GRANDMASTER FLASH

Grandmaster Flash gilt al seiner der Pioniere des Hip Hop und Erfinder des Scratchens wie wir es heute noch kennen. Mit seiner Band „Grandmaster Flash and The Furious Five“, mit der er einige Erfolge erzielte schaffte er es sogar in die „Rock’n’Roll Hall of Fame“.

HUDSON MOHAWKE

Hudson Mohawke war mit 15 der jüngste Finalist der Geschichte bei den UK DMC (Turntable Weltmeisterschaft). Als Mitbegründer des Labels „Lucky Me“, gilt er stilprägend im modernen Trap Bereich und produzierte schon mit Größen wie Kanye West.

MARSIMOTO SOUNDSYSTEM

Wenn sich die komplette Halle in grün waberndem Neonlicht zum kollektiven und exzessiven Ausrasten hinreißen lässt, dann ist das Marsimoto Soundsystem am Werk. Kid Simius & DJ Nobodys Face feuern einen Sound ab, der jeder Beschreibung trotzt. Breakbeats, Rap der alten und neuen Schule, Dubstep und Electro…was sich feiern lässt ist dabei. Durch das Set führt euch niemand geringeres als Marsimoto, das grüne Alter Ego von Marteria. Und wenn die Party dann kurz vorm explodieren ist, wird eben jener Marsimoto auch zeigen, warum seine Live Skills in aller Munde sind.

◙ TICKETS

VVK EARLY BIRD: € 34,- zzgl. Gebühr
VVK VIP EARLY BIRD*: € 89,- zzgl. Gebühr

*In den VIP Tickets enthalten: Fast Lane, eigene VIP Bühne, Beeasy Goodies, Meet & Greet

Tickets sind bei Wien Ticket unter www.wien-ticket bzw. unter 01/58885 sowie in allen Vertriebsstellen österreichweit (Trafik Plus Trafiken von Wien Ticket erhältlich. Außerdem bei oeticket unter www.oeticket.com oder unter 01/96096 bzw. in allen Vertriebsstellen von oeticket. Außerdem für Jugendliche bei der wienXtra Jugendinfo (Babenbergerstraße 1/Ecke Burgring, 1010 Wien) sowie unter 01/4000-84100.

◙ EINLASS/BEGINN

15.00 Uhr

◙ SUPPORTED BY

Juice Magazin
Snipes
The Gap
Desperados
Summersplash
Kitch Bitch
NENI


◙ VENUE

Rinderhalle St. Marx (ehem. Rinderhalle)
Karl-Farkas Gasse 19
1030 Wien





  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner