. . .
Beenie Man & The Zagga Zaw Band@Treibhaus

Beenie Man & The Zagga Zaw Band

Di., 26. Nov. 2013 20:30 @ Treibhaus , Innsbruck

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 21 / AK: 25

Informationen


BEENIE MAN & THE ZAGGA ZAW BAND
DI, 26. NOVEMBER 2013/ 20:30 UHR/ TREIBHAUS/ INNSBRUCK/ TIROL

Mit seinen Hits wie „Rum & Red Bull“, „Who Am I“ oder „Badman Story“ ist er ohnehin schon von keiner Dancehall Party wegzudenken. Er ist der selbsternannte King of Dancehall und arbeitete schon mit Künstlern wie Wyclef Jean und Janet Jackson zusammen. Sein Talent wurde ihm quasi in die Wiege gelegt, denn er macht Musik, seit seinem sechsten Lebensjahr. Der Riddim'z Club bringt ihn im November ins Treibhaus Innsbruck: Beenie Man mit seiner Zagga Zow Band!
Nach eigener Aussage begann der aus Kingston stammende Moses Davis aka. Beenie Man, bereits mit nicht einmal sechs Jahren, sich fürs DJing zu interessieren und seine ersten Versuche am DJ-Equipment seines Onkels zu machen. Im immer noch zarten Alter von acht Jahren gewann er den landesweiten Tastee Talent Contest und wurde dort vom Produzenten Junjo Lawes entdeckt. Kurz darauf erschien seine Debütsingle ,,Too Fancy‘‘. Zwei Jahre später, 1983, entstanden Aufnahmen mit Dillinger und Fathead, ebenso sein erstes Album „The Invincible Beenie Man“ mit der Hitsingle „Over the Sea“.
Nach seinen ersten Erfolgen wandte sich Beenie Man erst einmal wieder seiner schulischen Karriere zu. Zehn Jahre später startete der mittlerweile erwachsen gewordene Beenie seine Karriere neu. 1997 gelang ihm dann der internationale Durchbruch mit der Single „Dancehall Queen“ und der darauf folgenden Hymne „Who I am“, mit der er sich in den Top 10 der Britischen Charts platzierte.
In den letzten Jahren bewies er immer wieder, dass er seinem Namen alle Ehre macht, und kein bisschen Leidenschaft für den Dancehall und die Musik an sich über die Jahre verloren ging.
Nach dem Konzert im Treibhaus, geht’s weiter mit der Afterparty im Aftershave mit
BASSRUNNER SOUND aus Wien und Invasion Sound aus Innsbruck, um den Abend auf der Tanzfläche ausklingen zu lassen.

Vorverkauf:
X-Double: Leopoldstrasse 32, Innsbruck
Aftershave, Moustache: Herzog-Ottostr. 8, Innsbruck
Kingston Hairstyle:Fallmereyerstr. 6, Innsbruck
Tobis Travel Solutions, Leipziger Platz 1, Innsbruck
BURTON STORE, HALLERSTRASSE 111

Mehr infos unter:
www.treibhaus.com
www.facbook.com/invasionsound

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner