. . .

Bernard Allison Group

Mo., 11. Apr. 2011 20:30 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


Bernard Allison: Soulgetränkte Bluessongs, treibende Funkgrooves und rockige Gitarrenriffs!

„Was für ein Typ! Was für ein Konzert! Allison ist es gelungen, was nur wenigen Musikern gelingt: Er hat nicht nur seinen eigenen Stil, sondern auch seinen eigenen Blues.“ RHEINISCHE POST

Geboren in Chicago lernte Bernard Allison durch seinen Vater, die Blues-Legende Luther Allison, schon früh die Kunst der elektronischen Gitarre und die Wurzeln schwarzer Musik kennen. Ohne Zweifel hat Luther Allison seinem Sohn gerade in den jungen Jahren seiner Karriere geholfen den Weg in die Musikszene zu bereiten, doch diese Zeiten sind vorbei. Längst ist Bernard Allison aus dem Schatten seines Vaters herausgetreten. Dies beweist das Ausnahmetalent mit explosiven Lead- und Slideguitar-Spiel, einer energiegeladenen Stimme und überwältigenden Texten auf zahlreiche Soloalben. Im Laufe seiner Karriere entwickelte er seinen ganz eigenen Sound, seine persönliche rockig-funkige Interpretation des Blues, die sowohl traditionelle als auch moderne Elemente enthält. Er greift in seinen Songs verschiedenste Sounds wie Soul, Funk, R&B und
Rock auf, bleibt aber immer dem Blues treu.

Mit seiner energiegeladenen Show tritt er sowohl in kleinen Clubs und als auch bei großen Festivals auf. Bernard Allison scheint mit seinen wuchtigen Funk-Nummern, Slowblues Klassikern und seinem ureigenen beachtlichen Talent an der Slidegitarre, mit denen er das Publikum in den Bann zieht, die Gabe seines Vaters geerbt zu haben. Somit freuen wir uns ganz besonders auf den Ausnahmekünstler, nach seinem Wahnsinns-Auftritt 2009, wieder im Rockhouse begrüßen zu dürfen.

Dieser Abend ist ohne Zweifel ein Muss für jeden Blues-Fan.
"Vor allem als Gitarrist ist Bernard Allison ein Ass. Er kann die Gitarre singen lassen wie B.B. King seine ´Lucille`."
RHEIN-MAIN Zeitung

"Allison bevorzugt die prägnante, virtuose, mitreißende und ausdauernde Spielart. Trotz seiner relativen Jugend von 33 Jahren
ist er fast schon ein Alt-Meister."
OBERÖSTERREICHISCHE NACHRICHTEN

http://www.bernardallison.com

Obwohl das Konzert im Rockhouse Saal stattfindet, gilt trotzdem die Blue Monday
Card!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner