. . .
Blitzdichtgewitter Poetry Jazz Slam ⚫ Sauna-Seasonopening + KLUBNACHT@Pratersauna

Blitzdichtgewitter Poetry Jazz Slam ⚫ Sauna-Seasonopening + KLUBNACHT

Fr., 30. Okt. 2015 20:30 @ Pratersauna , Wien - Leopoldstadt

Zur Webseite ...

Informationen


Der lauteste Poetry Slam der Stadt läutet ein zum neuen Saisonstart.
Es wird wieder gewittert. Und diesmal sogar geschwitzt. Und gezappelt.
Wir sind nämlich umgezogen – Hallo Pratersauna, schön, dass wir in dir sein dürfen.

FOMP und PRATERSAUNA präsentieren die Blitzdichtgewitter – Klubnacht.
Erst wird geslammt, dann wird getanzt, alles in einem Eintritt. Das geht? Das geht!
Direkt im Anschluss des Slams schubsen wir euch einen Raum weiter, wo Boo Williams aus Chicago ab Mitternacht die Turntables serviert.
https://soundcloud.com/boo-williams

Davor stürmt eine explosive Auswahl der sanftesten Wettergeister um die Gunst eures Strahlens.

Als da wären...

⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫

ELIAS HIRSCHL
Der amtierende österreichische Poetry Slam Champion beherrscht die Sprache mit solcher Macht, dass einmal alle Vokale vor ihm geflohen sind. Bis auf das A. 'Hahaha' macht es vor allem, wenn der Pointenscharfschütze zum Schuss ansetzt. Einmal hat er mit bloßer Fantasie alle Telefonanschlüsse aus einem Dorf verbannt. Alle, bis auf einen ...
Hirschl trifft und trifft. Man gönne sich eine Lachsalve. Man verstecke seinen Telefonanschluss.

ANNA-LENA OBERMOSER
Die junge Salzburgerin hat Wien unlängst einen großen Gefallen getan. Sie ist her gezogen.
Anna-Lena ist frisch gebackene österreichische Poetry Slam Championesse im Bereich U20 und rockt seit geraumer Zeit quasi jede Bühne im Land.
Sie verbindet expressive Performance mit sanftem Klang und durchdringenden Inhalten. Irgendwo zwischen Scherbenbeeten, Donnertulpen und Gänsehautgeranien gedeihen ihre Texte. Wir sagen „Vielen Dank, für die Blumen.“

JANEA
Norddeutsche Slam Poetin mit Schneid, Charme und Chuzpe. Bereichert Wiens Bühnen mit liebevoll-brachialen Texten rund um die Bandbreite menschlichen Daseins. Feine Pointen, der Nordsee angemessene Brecher und Antworten auf Fragen, die man sich zuvor nicht zu stellen traute. Janea – ein Rundumpaket geistreicher Unterhaltung.

MRIRI
Der österreichischer U20-Meister von 2013 laboriert gern an elaborierten Sprachexperimente auf den Spuren Jandls herum, die stets mit onomatopoetischem Humor und trocken-treffsicheren Alltagsbeobachtungen garniert werden. Davon abgesehen ist er als Kabarettist erfolgreich und hat sein X schon beim TEDx Talk in Salzburg gesetzt. Mriri ist wie ein Abendessen in einem 5-Sterne-Superior Hotel. Ein geschmackvolles Stakkato an kleinen Portionen, die Mannigfaltigkeit bereit halten. Keine Ahnung, was da drin ist, aber irgendwie schmeckt's leiwand.

ALICE REICHMANN
Stimm- und Sprachwunder straight outta Josefstadt. Kein Dialekt ist vor ihr sicher. Nicht zuletzt deswegen nominiert sie der altehrwürdige Dialekt Slam im Tschocherl für die deutschsprachige Poetry Slam Meisterschaft 2015 in Augsburg. Ihr erstes Soloprogramm „Goldmarie“ sollte jeder gesehen, ihre Höspielreihe „Meierpartie“ jeder gehört haben. Bald darf man sie auch noch monatlich als sudernden Häfenwärter im Spektakel genießen – ab 26.11. redet sie ein paar Wörtchen mit bei „Freispruch – Poesie
von der Klagebank.“

Es gibt wie immer die OFFENE LISTE, über die wir zwei wagemutige Recken und Reckinnen zu uns auf die Bühne zaubern.
Mail an: [email protected]

⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫

Die musikalischen Saunameister des Klangaufgusses:

Bauer Schläger Wurf Berger

ANDREAS LINDENBAUER (Bassklarinette)

REINHARD HÖRSCHLÄGER (Schlagwerk)

RALPH MOTHWURF (Gitarre)

Moderation: HENRIK SZANTO & JONAS SCHEINER

Featured Artist: SELBSTLAUT aka CHRISTOPHER HÜTMANNSBERGER

⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫

PRATERSAUNA
Waldsteingartenstraße 135
1020 Wien

Einlass 20:30
Beginn 21:00

AK:
7€ (ermäßigt für Studierende) / 10€ (regulär)

Der Eintritt für die KLUBNACHT featuring Boo Williams ist im Preis enthalten.

⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫

In cooperation with

PRATERSAUNA & PS.klubnacht.info

proudly presented by

FOMP

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner