. . .
Blobbing Battle@Area 47

Blobbing Battle

Sa., 13. Aug. 2011 20:00 @ Area 47 , Ötztal Bahnhof

Zur Webseite ...

Informationen


Am 13. August geht’s in der legendären Area 47 im tiroler Ötztal so richtig zur Sache !!!Denn an diesem Tag gehen die ersten österreichischen Staatsmeisterschaften im Blobbing im Rahmen des Saisonfinales der Schöller Blobbing Battle powered by Megacard über die Bühne und lassen keinen Stein auf dem Anderen. Den ganzen Sommer haben sich unzählige Teams bei insgesamt 6 über ganz Österreich verteilten Tourstops im Blobbing „gabattelt“ und nur die besten konnten sich fürs Finale und gleichzeitig für die Staatsmeisterschaften qualifizieren. Die Area 47, Österreichs führender Adventurepark wird nun Schauplatz dieser letzten Battle sein und man kann sich auf „Freestyle Blobbing“ vom Feinsten gefasst machen.

Was ist Blobbing?

"Blobbing" - klingt harmlos, ist aber der größte Nervenkitzel, den man sich auf und vor allem über dem Wasser gönnen kann. Wie's funktioniert, ist leicht erklärt:
Im Wasser schwimmt der Blob, ein mit Luft gefüllter riesiger Airbag. Der „Blobber“ sitzt auf dem einen Ende des Blobs. Der oder die  „Jumper“ springen von einem Sprungturm auf das andere Ende des Blobs und katapultiert dadurch den „Blobber“ meterhoch in die Luft. Geübte Blobber können nun Saltos, Schrauben oder sonstige „Tricks“ über dem Wasser zaubern, bis sie wieder eintauchen. Ein Blob Team bei der Blobbing Battle besteht aus 2 Jumpern und einem Blobber.


Die Schöller Blobbing Battle 2011

Es gibt wohl kein vergleichbares Erlebnis mit ähnlichem Effekt und Adrenalinschub, weshalb es nur eine Frage der Zeit war, bis auch Meisterschaften im Blobbing ausgetragen werden würden.
In den Sommermonaten Juni, Juli und August war es erstmals so weit, der Veranstalter blob-europe.com ruft die „Blobbing Battle“ ins Leben und zahlreiche Teams aus allen Ecken Österreichs sind diesem Ruf gefolgt. Heuer erstmals in Österreich, ab 2012 dann auch in anderen Ländern Europas.

An 7 Wochenenden wurden an Spots beim Donauinselfest, dem Attersee, dem Wörthersee und auch an der Donau die besten Blob Teams unserer seereichen Alpenrepublik ermittelt. 3 Judges bewerten den Style, also die Schwierigkeit und die Kreativität  mit Noten von 1 bis 10, wobei besonders auf Saltos und Schrauben, sowie eine saubere Landung geachtet wird. Ebenfalls in die Bewertung eingerechnet wird die Höhe über dem Wasser und bei den besten Teams sind Höhen um die 10m keine Seltenheit.

Die Blobbing Battle wird für alle Fans und Adrenalinjunkies eine gute Ergänzung zu der bereits bekannten Ö3 Blobbing Tour sein, da dieser neue Event auf die Bewertung der bereits geübten
Tricks und Sprünge abzielt.


Modus und Preise

Die qualifizierten Teams werden sich nicht nur um die Ehre, erste österreichische Staatsmeister im Blobbing zu sein, batteln, sondern auch um eine Reise nach Barcelona, ein Adventure Weekend in Tirol, Frequency Fastival Tickets sowie Preisgeld.
                  

Blob Parties und Rahmenprogramm

Neben dem Wettbewerb bekommen alle Besucher ein interessantes Zusatzprogramm geboten. Es warten Side Events, DJs, Partys bei Tag und bei Nacht und selbstverständlich die Möglichkeit außer Konkurrenz zu blobben um diese neue Funsportart einmal ausprobieren zu können.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner