. . .
Blood Red Shoes@Conrad Sohm

Blood Red Shoes

Sa., 20. Nov. 2010 21:00 @ Conrad Sohm , Dornbirn

Zur Webseite ...

Informationen


BLOOD RED SHOES

Support: THE CENTURIES + HOLYSTATE



www.bloodredshoes.co.uk
www.myspace.com/sirgreytones
www.myspace.com/holystate

Tanzen, bis die Schuhe rot werden

Steven Ansell, Drummer und Sänger des Duos Blood Red Shoes und Bandkollegin Laura-Mary Carter, Gitarristin/Sängerin kannten sich eigentlich nur vom Sehen. Irgendwann hatten sich ihre beiden Bands aufgelöst und sie beschlossen, gemeinsam etwas Neues auf die Beine zu stellen. 2008 veröffentlichten die beiden eines der heißesten Debütalben der Insel. Schon zu den ersten eigenfinanzierten Singles hat sich die Presse überschlagen und zahlreiche Gigs des Duos haben für enormes Aufsehen gesorgt. Ihre Songs füllten und füllen die Tanzflächen der Inieclubs.

Es sind diese verstrickten, biodynamischen Texturen, die Steven und Laura-Mary auch in einer Zeit, in der Gitarre/Schlagzeug-Duos keine Seltenheit mehr sind, zu einer herausragenden Kombination machen. Laura spielt Gitarre dabei auf ihre ganz eigene Art und Weise. Keine Riffs, keine Melodien, sondern Schichten aus bissigem, abgehacktem Klang, die sie auf-, in- und übereinander schiebt. Und die sich perfekt verweben mit den rhythmischen Patterns von Stevens Drumming. Zusammen die perfekte Grundlage für den gemeinsamen, ohrwurmtauglichen Gesang.

Steven: „Die Qualität eines Livekonzerts bemisst sich nicht an der Pyrotechnik und der Lightshow, sondern an seiner Intensität. An den Kontakt zum Publikum. Wenn ich in einer Show gecrowdsurft und mein Drumset zerschlagen und angezündet habe, war es eine gute Show. 

Bleibt zum Schluss die obligatorische Frage zum Bandnamen. "Blood Red Shoes" bezieht sich auf eine Geschichte, die man über Ginger Rogers erzählt. Der Tanzstar als Partnerin von Fred Astaire hatte einst eine Szene wieder und wieder drehen müssen. Bis ein Kameramann fragte, warum Ginger denn ihre Tanzschuhe getauscht hätte und jetzt rote Schuhen trage. Tatsächlich hatte sie sich die Füße blutig getanzt. Steven: "In der Story und dem Namen ist doch alles drin – Intensität, Hingabe und Schmerzen. Tanzen und Feiern, während hinter den Kulissen gelitten wird. Und: Inzwischen ist es mir selbst schon oft genug passiert - dass ich mir die Finger blutig getrommelt habe, aber erst nach dem Gig, erst Backstage die Schmerzen wahrnahm."
 

Am Samstag, 20. November 2010, kommen die Blood Red Shoes ins Conrad Sohm nach Dornbirn und werden das Publikum zum Tanzen und Feiern animieren - auch ohne rote Schuhe zu hinterlassen.

Support: HOLYSTATE (ebenfalls aus England) und THE CENTURIES aus Vorarlberg.
 

Tickets sind bei allen Raiffeisenbanken (Ermäßigung für Club-Mitglieder), beim Musikladen in Bregenz (Kiosk am Bahnhof) und Feldkirch unter 05522/41000, bei Dornbirn Tourismus, im Lindaupark/D (Infotheke), Bro Records St. Gallen/CH, Messepark Dornbirn/Mediamarkt an der Information, oeticket.com und kartenhaus.de erhältlich.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner