. . .
Buck Wolters & Benny Mokross@Urbankeller

Buck Wolters & Benny Mokross

Fr., 05. Okt. 2007 20:30 @ Urbankeller , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


Mit Buck Wolters und Benny Mokross begegnen sich zwei innovative, spielfreudige und vielseitige Virtuosen. Ob grooviger Pop, Jazzstandards, Latin und Caribbean Flow: in ihrer Musik verarbeiten sie alles was ihnen Spaß macht zu einem unverwechselbaren, eigenständigen Sound.

Ihre exzellente Musikalität und Meisterschaft auf ihren Instrumenten lässt auch Live vergessen, das hier nur Akustikgitarre und Perkussion am Werk sind. Mal klingen die beiden Musiker wie eine komplette Salsa-Band, mal wie ein Jazz-Quartett und mal wie ein Orientalisches Orchester. Das orchestrale Spiel ist denn auch eine der herausragenden Stärken des Gitarristen Buck Wolters: groovende Basslinien verschmelzen mit fließendem Arpeggiospiel und durchgehender Melodie.

Benny Mokross sensibles und flexibles Spiel ergänzt sich mit Wolters’ Gitarrenklängen, aber öffnet auch Türen zu verträumten Klangwelten. Dabei ist Mokross’ Spiel von einem Ideenreichtum geprägt, der jedem Stück einen eigenen Charakter gibt und gelege

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner