. . .
Carlos de Nicaragua@Rockhouse

Carlos de Nicaragua

Mo., 08. Mai. 2006 20:30 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


Der Ur-Vater des Latino Reggae in Europa nahm mit Manu Chao das letzte Album der französischen Kultband Mano Negra auf!



Geboren in Bluefield, eine der großen Städte an der atlantischen Küste von Nicaragua, zog es Carlos de Nicaragua, auf der Flucht vor dem Bürgerkrieg in seiner Heimat, schon früh nach Frankreich, wo er schon bald darauf auch gleich eines der ersten Pariser Soundsystems gründete. 1994 traf er schließlich auf niemand geringeren als Antiglobalisierungs-Ikone Manu Chao und nahm mit ihm das letzte Album der französischen Kultband Mano Negra „Casa Babylon“ auf, das mehr als 1,3 Millionen Mal in aller Welt verkauft wurde. Nach einer fast zweijährigen Tour mit Manu Chao, als Teil vom legendären „Radio Bemba Sound System“, begann Carlos de Nicaragua dann auch wieder seine eigenen Sound zu weiterzuentwickeln und gründete dafür seine Combo „La Familia“. Inzwischen gilt Carlos de Nicaragua als der Ur-Vater des Latino Reggae in Europa. Seine Arbeit hat neben Manu Chao unter ande

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner