. . .
Chris Lohner

Chris Lohner "männer&andere Irrtümer"

Do., 29. Nov. 2012 20:00 @ Komma , Wörgl

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 19,-

Informationen


"Männer und andere Irrtümer" ist ein hinreißendes Frauenstück, über das auch Männer lachen können, sofern sie über Selbstironie, Humor und Selbsterkenntnis verfügen. Das Erfolgsstück der beiden französischen Autorinnen Michèle Bernier und Marie-Pascale Osterrieth ist sozusagen das Gegenstück, die Retourkutsche zu dem Bühnenrenner "Caveman", eben aus weiblicher Sicht. Auf der Bühne steht eine Frau, die mal "eine glückliche Frau" war. Mit allen Klischees, die dazugehören: Mann, Kind, Haus, Garten, Hund und Zweitwagen. Schlicht und einfach: Heile Welt! Doch nach zig Jahren Ehealltag klebt er nur noch vor dem Fernseher. Die ersten Alarmglocken läuten, als der Gatte plötzlich Diät hält und Sport macht, Sitzungen und Tagungen plötzlich immer öfter bis in die Nacht dauern.

Eine Achterbahn der Gefühle, die einer Komödiantin auf den Leib geschrieben scheint. In allen Rollen – von der betrogenen Ehefrau über den betrügenden Mistkerl bis zur „guten Fee“, nicht zu vergessen die türkische Nachbarin oder die lieben Freundinnen – spielt sie die ebenso komischen wie nachdenklich stimmenden „Szenen einer Ehe“.

Ein Stück Leben, amüsant und nachdenklich zugleich. Voller Komik, verrät eine Menge über Ehefrauen und Ehemänner ab 50, über Seitensprünge, Midlifecrisis und zeigt freimütig und offenherzig, wie Frauen über Männer und typisch Männliches für sich deuten.

Eine wunderbare Gelegenheit für Chris Lohner einmal mehr die vielen Facetten ihres schauspielerischen Könnens zu beweisen!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner