. . .
Claudia Koreck & Band@Rockhouse

Claudia Koreck & Band

Do., 14. Mai. 2009 20:30 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 16,-- / AK: 18,--

Informationen










"Barfuaß um die Welt"

Claudia Koreck & Band (D)



Nach ihrem Debut-Erfolgs-Album „Fliang˜ (2007) präsentiert jetzt das  „Madl˜ aus Traunstein ihr zweites Album mit feinster handgemachter Musik zwischen Blues, Folk, Rock und Soul.

Claudia Koreck gelang mit ihrem Debut-Album „Fliang˜ (2007) eine der erfolgreichsten deutschen Dialektplatten der letzten Jahre. Auf dem im Februar erscheinenden Nachfolger „Barfuaß um die Welt˜ zeigt sie eindrucksvoll, dass sie reifer und erwachsener geworden ist. Sie bringt ihre Zuhörer wie ehedem mit feinster handgemachter Musik zwischen Blues, Folk, Rock und Soul zum Schweben und gewährt in ihren Texten Einblicke in ihr persönliches Tagebuch der letzten eineinhalb Jahre, die ihr Leben grundlegend verändert haben. Sie war mit ihrer Band ständig unterwegs, absolvierte 130 Auftritte und lieferte ganz nebenbei für Joseph Vilsmaiers Film „Brandner Kaspar˜ das Titelstück „'s ewige Lem˜. Der Sound der neuen Platte klingt authentischer und bluesiger als auf dem Erstlingswerk. Alle Stücke wurden live im Studio eingespielt, die gesamte Koreck-Band mit Claudia und Andreas „Andi˜ Dombert an den Gitarren, Andreas „Otto˜ Schellinger am Bass und Manfred „Manni˜ Müller am Schlagzeug sowie den Gastmusikern Matthias Bublath (Keyboards) und Stephan Maass (Percussion) stand gemeinsam vor den Mikrofonen. Claudia Koreck wollte auf keinen Fall eine glatt und perfekt produzierte CD und ist zu recht stolz auf das nun vorliegende Ergebnis, das von einer (O-Ton) „saugeilen 70er-Jahre-Rockbesetzung˜ eingespielt wurde...

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner