. . .
Culcha Candela @Festungsarena

Culcha Candela

Fr., 09. Jul. 2010 19:00 @ Festungsarena , Kufstein

Zur Webseite ...

Informationen

» Culcha Candela
Die glorreichen Sieben aus Berlin - mit ihrem unverwechselbaren Sound, ihren ausgefeilten Bühnenshows und den zahlreichen Hits - gastiegen im Rahmen des Schulschluss-Open-Airs der Stadt Kufstein, in Zusammenarbeit mit Lindner Music bei uns auf der Festung Kufstein, in unserer festungsarena.

Auf ihrem neuen Album „Schöne Neue Welt“ haben sich Larsito, Itchyban, Mr.Reedoo, Don Cali, Lafrotino, Johnny Strange und DJ Chino erneut von der so einmaligen „Culcha Candela“-Flamme entzünden lassen und entfachen spielend und spielerisch ein Feuerwerk, das Tanzflächen, Konzerthallen und Herzen gleichermaßen zum Leuchten bringen wird.

Dabei wird jedoch schon auf dem Titeltrack des neuen Albums deutlich, dass Culcha Candela weitaus mehr sind, als es die gefeierten Hits „Hamma!“ oder „Ey DJ“ vom Gold veredelten letzen Album „Culcha Candela“ vermuten lassen.

Auf „Schöne Neue Welt“ wirft die Band einen wunderbar sarkastischen Blick auf die goldenen Kälber, um die trotz Klimakatastrophe, gläsernem Bürger und allgemeiner Überfütterung getanzt wird. Schönheits-OPs, Computerspiele, Hedonismus - Halli Galli auf dem Vulkan, musikalisch so ansteckend umgesetzt, dass einem zunächst einmal die Füße qualmen, bevor die Bilder dieser „schönen“ neuen Welt auch das Hirn erreicht haben. Ja, Culcha Candela haben eine Sicht auf die Dinge. Eine, die nicht zuletzt dadurch geprägt ist, dass die sieben Mitglieder der Band die unterschiedlichsten kulturellen Wurzeln haben, die von Kolumbien über Korea, Uganda und Polen bis nach Deutschland reichen. Und bis heute auch immer noch dort wie hier verwurzelt sind, sich vielfältig hier und dort engagieren. Gegen Rassismus, für Bildung, gegen Armut, für Gerechtigkeit. Um einen Teil dazu beizutragen, dass uns allen dieser auf dem Titelsong beschriebene Vulkan nicht um die Ohren fliegt.

Richtig fest verankert sind die Wurzeln von Culcha Candela natürlich und hauptsächlich in Berlin. Kaum eine andere Band steht so typisch für das unbändige und vielschichtige Lebensgefühl und die Energie dieser Stadt und schafft es, auch die musikalischen Einflüsse und Strömungen, die in diesem kulturellen Schmelztiegel vorhanden sind, in die so Culcha-typische Einheit zu verweben. Egal ob Reggae Fans, HipHop Liebhaber, Pop Genießer oder Latin Lover: musikalisch vereint werden sie vom Sound von Culcha Candela. Jeder, der einmal eines der mittlerweile über 600 Konzerte der Band besucht hat, wird das sofort und ohne Einschränkung unterschreiben. Ob auf der Hauptbühne bei Rock am Ring oder im kleinen Club um die Ecke: Innerhalb weniger Minuten springt der Funke über und lässt das Publikum bis zum letzten Takt nicht mehr los. Auf der Anfang September beginnenden „Schöne Neue Welt“ Tour  noch eindrucksvoller, ausgefeilter und mitreißender zu erleben!

 

Die perfekte Einstimmung dazu liefern die neuen Songs auf „Schöne Neue Welt“. Mit „Gimme Some“, dem stampfenden Opener für lange und wilde Partynächte. Der karibisch infizierten Hüftschwung-Nummer „I Like It Like That“. Dem legitimen „Hamma“-Nachfolger „Monsta“. Aber auch mit den stimmungsvollen, träumerischen Love-Songs „Manchmal“ und den melancholisch nachdenklichen Momentaufnahmen „Nobody“. Oder den sexy schwülen Hauptstadt-Beats auf „Somma“, „The Greatest“ und „Eiskalt“: Die insgesamt 14 Songs des neuen Albums „Schöne Neue Welt“ zeigen auch im siebten Jahr ihres Bestehens das unermessliche Spektrum der musikalischen und emotionalen Vielfalt von Culcha Candela. Beflügelt von der Liebe zum Reichtum der Musik, der Liebe zu perfekten Rhymes, der Liebe zum Leben, der Liebe zu den Frauen und der Hoffnung auf eine wahrhaft „schöne neue Welt“ lodert die Culcha-Flamme 2009 stärker denn je!



AUFGANG | ZUGANG ZUM KONZERT
NUR ÜBER DEN KAISERJÄGERWEG MÖGLICH




  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner