. . .
Daddy Long Legs - Klagenfurt VolXhaus@Volxhaus - Klagenfurt

Daddy Long Legs - Klagenfurt VolXhaus

Fr., 15. Mär. 2019 19:30 @ Volxhaus - Klagenfurt , Klagenfurt am Wörthersee

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 30€

Informationen


Das Musical DADDY LONG LEGS von Tony®-Award- Gewinner John Caird (Les Miserables, Jane Eyre,...) kommt ins VolXhaus Klagenfurt!
Der klassische Roman von Jean Webster inspirierte schon 1955 zu einem Film mit Fred Astaire. Nun können Sie die Aschenputtel-Story im Stil von Jane Austen und „Downton Abbey“ auch in Österreich auf Deutsch erleben.

Lassen Sie sich von der herzerwärmenden Geschichte der klugen und einnehmenden jungen Frau und ihrem unbekannten Gönner verzaubern!
Die Kritiken loben die Show als „herzerwärmendste Liebesgeschichte des amerikanischen Musiktheaters“.

Regie: Rita Sereinig
Musikalische Leitung: Walter Lochmann
Jerusha Abbot: Marie-Luise Schottleitner
Jervis Pendleton: Benedikt Karasek

Einlass ab 18:30 Uhr
Beginn ab 19:30 Uhr
Tickets VVK 30€ via ÖTicket

Inhalt:
Jerusha Abbott ist eine Waise, die ihr bisheriges Leben im John Grier Heim verbracht hat. Ein unbekannter Gönner beschließt sie zu fördern und am College zur Schriftstellerin ausbilden zu lassen. Von Weitem erhascht Jerusha einen kurzen Blick auf den langen Schatten des Wohltäters an der Wand als er das Waisenhaus verlässt und nennt ihn kurzerhand DADDY LONG LEGS.
Die einzige Bedingung für seine finanzielle Unterstützung ist, dass Jerusha ihm jeden Monat einen Brief über ihr Leben schicken muss. Er, seinerseits, wird niemals antworten oder seine Identität preisgeben. Obwohl sie das weiß, wird sie immer neugieriger auf diesen geheimnisvollen, netten „alten“ Herrn.
In der Zwischenzeit entwickelt sich eine weitere Bekanntschaft in ihrem Leben mit Jervis Pendelton, einem Onkel ihrer Mitbewohnerin. Durch ihre monatlichen Briefe an Daddy Long Legs und ihrer immer engeren Beziehung zu Jervis wird der Weg von Jerusha vom blau-äugigen Waisenkind zu einer selbstbestimmten, starken Frau gezeichnet.
Am Ende findet Jerusha dann auch die Liebe, an einem Ort und mit einem Mann, an und mit dem sie es am wenigsten erwartet hätte.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner