. . .
Das Ungarische - Diskussion und Lesung@Aktionsradius Wien

Das Ungarische - Diskussion und Lesung

Di., 15. Okt. 2013 10:30 @ Aktionsradius Wien , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


„Nachdem ich das Ungarische Jahre lang studiert habe, bin ich überzeugt, mein Lebenswerk wäre wesentlich wertvoller geworden, wenn ich es als Muttersprache gehabt hätte. Mit dieser seltsamen, vor uralten Kräften strotzenden Sprache kann man viel genauer die winzigen Unterschiede und geheimen Regungen des Empfindens beschreiben.“ (G.B. Shaw) Über die Eigentümlichkeiten des Ungarischen sprechen Wilhelm Droste (Übersetzer, Dozent an der Universität Budapest), Andrea Seidler (Übersetzerin, ao. Prof. am Institut für Finno-Ugristik Wien) und Petra Szõcs (Autorin).

Das Programm wurde von Andreas Kurz (Lektor an der Universität Budapest) kuratiert.

Eintritt: Spenden erbeten!
Infos: Tel. 332 26 94, [email protected], www.aktionsradius.at

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner