. . .
Die Ribisls@Q-West

Die Ribisls

Fr., 04. Mai. 2012 21:00 @ Q-West , Kufstein

Zur Webseite ...

Informationen


Rockbeeren veröffentlichen ersten Tonträger

Die Ribisls präsentieren ihr Debüt-Album

Man nehme groovige Rockmusik und verfeinere diese mit Mundartgesang. Was dabei herauskommt, zeigen die RIBISLS aus Wiener Neustadt.

Die Austrorocker beweisen auf ihrem Erstlingswerk, dass Schwermetall nicht ganz so schwer und Hardrock nicht ganz so hart sein muss. Auf das Wesentliche reduziert, wird die Musik durch einfühlsame, meist positive Mundarttexte optimal ergänzt. Mit zahlreichen Gitarren–solos gespickt, ist das Liedgut der RIBISLS durchaus auch für ansonsten schwermetallfreie Ohren zu empfehlen.

Prominenter Fan

Süßsaurer Mundartrock steht auch bei Fußball-Legionär Christian Fuchs hoch im Kurs. Der Nationalteam-Spieler ist erklärter Fan der Ribisls, beauftragte er diese doch vor etwa zwei Jahren ein Lied für seine Homepage zu komponieren.

Auch sonst findet die Musik von David Kaltenböck und Andi Fasching Anklang in und um Österreich. Der Titel „Vuigas“ beispielsweise ist schon seit Anfang des Jahres auf dem deutschen Bikersampler „Moped aus der Hölle“ zu finden.

Zur Band:

Der Bandname stammt von der Ribisel (Ribes austrorockum). Genau die süß-sauere Geschmacksmischung dieser Frucht findet man nämlich in der Musik der drei Austrorocker. Dabei versucht das Trio süße Freude am Leben und ein positives Lebensgefühl zu vermitteln, ohne dabei auf sauren, schwarzen Humor und ernste Themen zu verzichten.
Der Musikstil der Band kann am einfachsten als AUSTROROCK bezeichnet werden.

Dabei verschmelzen die verschiedensten musikalischen Einflüsse von AUSTROPOP über HARDROCK bis hin zu HEAVY METAL zu einer mitreißenden Mischung, die mit energiegeladenen, mitunter aber auch gefühlvollen Liedern überzeugen kann.

Wer sich nach dieser Beschreibung noch nicht ganz vorstellen kann, wie sich süß-saurer Austrorock anhört, dem sei der Live-Genuss der Ribisls empfohlen.

WER: Die RIBISLS (www.ribisls.at)
Support: "Sletzte moi" (http://myspace.com/sletztemoi)
WAS: CD-Präsentation
WANN: 04.05.2012 21:00 Uhr
WO: Q-West , 6330 Kufstein

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner