. . .
Die Technik tanzt - TU-Ball 2013@Wiener Hofburg

Die Technik tanzt - TU-Ball 2013

Do., 31. Jän. 2013 20:30 @ Wiener Hofburg , Wien - Innere Stadt

Zur Webseite ...

Informationen


Die Technik tanzt | TU-Ball 2013


Am 31. Jänner 2013 findet der traditionelle TU-Ball in der Wiener Hofburg statt.


Traditionsgemäß ist auch heuer die Wiener Hofburg Schauplatz des TU-Balls. So vielfältig wie die Architektur der Location, so bunt gemischt ist auch das Ballpublikum. Nationale und internationale Gäste aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik tanzen neben Studierenden und ForscherInnen.

Dass Technik und Vergnügen kein Widerspruch sind, beweist die schöne Tradition des Balls. Seine Anfänge hatte er in den "Technikerkränzchen", die ab der Gründung des Polytechnischen Institutes (der heutigen TU Wien) im Jahr 1815 veranstaltet wurden. Damals wie heute dient das Ballvergnügen dem guten Zweck: Der TU-Ball unterstützt den Härtefonds der HochschülerInnenschaft (HTU). Aus dem Härtefonds werden Unterstützungen an in Not geratene Studierende gewährt.

Facts:
Ort: Wiener Hofburg
Termin: Donnerstag, 31. Jänner 2013
Einlass: 20:30 Uhr, feierliche Eröffnung: 21:30 Uhr, Ballende: 5:00 Uhr

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner