. . .
Digitalisierung! Wie sie unser Leben beeinflussen wird@BHAK BHAS Waidhofen/Thaya

Digitalisierung! Wie sie unser Leben beeinflussen wird

Di., 17. Apr. 2018 19:00 @ BHAK BHAS Waidhofen/Thaya , Waidhofen an der Thaya

Zur Webseite ...

Informationen


Täglich erreichen uns Schlagzeilen über großangelegte Cyberattacken und obskure Algorithmen, die über uns entscheiden sollen. Über Roboter und künstliche Intelligenz, die unsere Jobs gefährden sollen, über Unmengen an Daten, die über uns gesammelt und für dubiose Zwecke ausgewertet werden ("Big Data") und neue Kryptowährungen, wie Bitcoin, die sich möglicherweilse als Blase entpuppen werden.

Was hat die Digitalisierung an sich? Was sollte man ernst nehmen? Welche Vorteil und Nachteile ergeben sich für uns?

Dieser Vortrag bringt Licht ins Dunkel, beleuchtet die wichtigsten Technologien, erklärt die wichtigsten Begriffe und versucht, viele offene Fragen zu beantworten.

Begrüßung:
Mag. Rudolf MAYER, Direktor der BHAK/BHAS Waidhofen/Thaya
Dr. Ernst WURZ, Vorsitzender der WALDVIERTEL AKADEMIE
Christof KASTNER, Obmann Wirtschaftsforum Waldviertel

Vorstellung des neuen HAK-Schwerpunktes "Digital Business":
Mag. Martina DORFINGER, Bildungsberaterin, BHAK/BHAS Waidhofen/Thaya

Vortrag und Diskussion:
Dipl.Ing. Dr. Roger HAGE, Studiengangsleiter "Digital Business Innovation & Transformation", IMC FH Krems

Im Anschluss an die Veranstaltung wird zu einem Glas Wein geladen.

Eintritt frei. Um Anmeldung unter [email protected] oder 02842/537 37 wird gebeten.


Die Veranstaltung ist eine Kooperation der WALDVIERTEL AKADEMIE mit der IMC FH Krems, der Donau-Universität Krems, dem Wirtschaftsforum Waldviertel und der BHAK/BHAS Waidhofen/Thaya mit freundlicher Unterstützung durch die Stadtgemeinde Waidhofen/Thaya und die Waldviertler Sparkasse Bank AG.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint (1)

Routenplaner