. . .
Dope D.O.D. Live!@JazzIt. Musik Club

Dope D.O.D. Live!

Sa., 25. Feb. 2012 20:00 @ JazzIt. Musik Club , Salzburg

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 12,- / AK: € 14,-

Informationen


Beat Supreme pres. DOPE DOD Live!



DOPE DOD - Live! (Hip-Hop, Grime, Dubstep - NL)

WIREMAYER & THE CABLEHEADS - Live! (Beat Bagage Rec - AT)

AFFE MARIA (Betamorph – NL)

RAPTOAR (TTR / High 5 – Sbg)

HERALD AND I (Wien)

GRIMETIME & EEZEE(Bass Disaster - Graz)

ROBBE& IN:SITU (Schallware - Graz)

LX SOUNDER (Listen Crew - Graz)



Visuals by SACCADIC RUSH



+ Tiefenrausch Photography inside!



Musikladen - Linzer Gasse 58

Billabong Shop - Europark

Ecko Shop - Franz Josef Kai 3



Dope D.O.D

Dope D.O.D ist ein klassisches „New-Media-Wonder“ mit einer Traumkarriere von 0 auf 100. Drei holländische Rapper formen 2007 eine Hip-Hop-Gruppe, die auf elektronischen Beats, zuerst relativ unbemerkt, ihre Kunstform zum Ausdruck bringt. 2008 veröffentlicht die Truppe ihr erstes Album „Fountain of Death“ im Internet und setzt damit den Grundstein zum Welterfolg, der sie heute, ohne jegliche Unterstützung eines Plattenlabels, im Rampenlicht erstrahlen lässt.

Nach den beiden ersten Internetvideos „Double Jeopardy“ und „Insane“, wurde ihr drittes Video „What Happened“ auf dem Sony-Musikvideoportal „Vidzone Playstation 3“ im Jänner 2011 veröffentlicht. In wenigen Monaten schoss die Zahl der Klicks auf Youtube auf über 4 Millionen!

In der Zwischenzeit veröffentlichten die Rapper ihr Debut-Album „Branded“, welches sie auf der Tour vorstellen werden!

http://www.youtube.com/watch?v=Z-zL_paDVTc – „What Happened“

http://www.dopedod.com/



Wiremayer & the Cableheads

„Was zur Hölle geht denn da ab?“ Das ist wohl das Erste, was einem durch den Kopf schießt, wenn man den Namen der Band hört: „Wiremayer!?“ Dann hört man diesen noisy, electronic Drum&Bass-Punk und dazu noch diese verrückten Gestalten! JA, das sind „Wiremayer & the Cableheads“, die verrückteste Live-Drum&Bass-Band seit es Jungle gibt.

Die Grazer Band aus dem Hause „Beat Bagage Records“ ist bekannt für ihre schrägen, energiegeladenen Liveperformances, die sie schon in diverse Clubs in Österreich und Deutschland führte. Neben dem Showact bringt der einzigartige Sound, der zum größten Teil aus druckvollen Samples und aktuellsten Software- Synthesizern eines briefförmigen Apple-Musikinstruments stammt, jede Electronic- Party zum beben!

http://www.youtube.com/watch?v=xqy0CMITTpk – Aktuelle Single „Houndsound“ http://www.myspace.com/wiremayer



Affe Maria

Affe Maria ist ein österreichischer Dubstep Produzent und Dj, der mittlerweile in Holland lebt und neben seinem Schlagzeugstudium mit Releases auf Mwm, S.c.u.m. und Betamorph Recordings mit zu den vielversprechendsten Dubstep Newcomern gehört. Dubstepgrößen wie Vaski, Modestep und Point.blank sind bereits von seinem Sound überzeugt - man sollte sich am besten jedoch live von einer Portion Bass und kräftiger Liebe zu gleicher Zeit zerknittern und umhüllen lassen.

http://www.soundcloud.com/affemaria

http://fm4.orf.at/stories/1685307/



Raptoar (TTR / High 5 / Sbg):

Über zehn Jahre arbeitet Raptoar schon im österreichischen Hip Hop Untergrund. Von 2002 bis 2008 war er fixer Bestandteil der Wortschatz Crew (DNK) die 2006 das Mixtape »Schmiazettlwiatschoft« releasete. Mit seinem Meisterwerk »ROAR« setzte Raptoar einen Meilenstein im deutschsprachigen Raum. 10 Tracks je 100 Bars macht insgesamt 1000 Bars (Takte) auf diesem einzigartigen Streetslang-Album.

Raptoar definiert sich lyrisch über die Bestandteile Mystik und Symbolik zur Konzentration von Metaphern und Wortspielen. Im September erschien nun endlich eine »Raptoarspektive« mit bisher unveröffentlichten Tracks über High5Entertainment

http://www.myspace.com/raptoarial



Herald & i:

Hinter diesem Namen verbirgt sich niemand Geringerer, als der ehemalige DnB DJ Subsonic, der wohl Jedem ein Begriff ist. Vor ein paar Jahren, zog es ihn nach Wien, um seinen musikalischen Horizont zu erweitern. Von da an, entdeckte er seine Liebe zu produzieren und bei Gigs Live zu performen. Sein Style lässt sich schwer einem bestimmten Genre zuschreiben, da sein elektronisch-musikalischer Output zu Facettenreich ist.

http://soundcloud.com/herald_and_i



RoBBe & In:Situ:

Als Mitglieder des Grazer Kollektives „Schallware“ erfreuen sie das Partypublikum seit 2 Jahren monatlich bei der gleichnamigen Veranstaltungsreihe. Gemeinsam mit „MiSsouki“, und „Amar“ haben sie sich eine Mission gesetzt: den souligen und jazzigen Drum and Bass auf die Tanzflächen zurück zu holen. Nicht zuletzt sind es die sommerlichen, brasilian-flavoured Tunes, die in Synthese mit fetten Beats und Basslines den Club zum Kochen bringen.

Ihre Mixes, die regelmäßig über das Soundportal Beatsupreme ausgestrahlt werden, gehen von Liquid DnB über Deep & Soulful bis hin zu Dubstep.

http://www.facebook.com/schallware



Bass Disaster Crew:

Von 4 jungen Dj Talenten, wird unter diesem Namen, abwechslungsreicher Drum & Bass und Dubstep aufgelegt. Dank den selbst veranstalteten Events und österreichweiten Appearances bei Beat Supreme, Vollkontakt u.v.m. haben sich RedEx, eeZee, GrimeTime und Dignity binnen eines Jahres fix in der österreichischen Clubszene etabliert.

Der Elektro-Heavy-Party-Mashup-Sound ist Stimmungsgarant für jede Party!

http://www.facebook.com/bassdisasterdnb

www.soundcloud.com/bassdisasterdnb



LX Sounder:

Als Dubstep-DJ und Host der Grazer LISTEN-Events aus der steirischen Clubszene nicht mehr wegzudenken. Fette Roots-, Raggae- und Jumpup-Dubstep-Sounds prästentiert im Mix!

http://www.mixcloud.com/lx-sounder/

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner