. . .
Dry the River@generalmusikdirektion

Dry the River

Sa., 22. Nov. 2014 20:00 @ generalmusikdirektion , Graz

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 17 / AK: 22

Informationen


Dry the River

Ein ehemaliger Anthropologie-Student, ein Ex-Obdachloser, ein Violinist mit klassischer Ausbildung und zwei "Normalos": Dass sich Dry The River aus London dennoch auf einen Musikstil einigen konnten, grenzt fast schon an ein Wunder.

Den unterschiedlichsten geographischen und musikalischen Lebenswegen folgend, treffen sich Pete Liddle (Gesang, Gitarre), Matt Taylor (Gitarre), Scott Miller (Bass), William Harvey (Violine) und John Warren (Drums) im Frühling 2009 in einem Haus im Londoner Osten. Sänger Liddle erinnert sich: "Wir waren in Metal-Bands und in Rock-Bands und ich habe dann eine Weile eher folkiges Zeug gemacht. Wir wollten diese Genres durchkreuzen. Das war unser Anliegen."

Der Fünfer findet Gefallen an der Gesamtsituation und quartiert sich in oben genannter Immobilie ein. Fortan leben und musizieren sie in ein und demselben Haus, was für die Band unheimlich viele Freiheiten mit sich bringt, da sich ihr komplettes Leben nahezu in diesen vier Wänden abspielt. Leonard Cohen, Bruce Springsteen, Devendra Banhart, At The Drive-In: Die Palette an musikalischen Einflüssen ist groß, und so tüftelt man bereits wenige Wochen nach der Bandgründung an ersten Songs.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner