. . .
Echorecords Records Night@Harry Klein Club

Echorecords Records Night

Sa., 20. Feb. 2010 23:00 @ Harry Klein Club , München

Zur Webseite ...

Informationen

» MIKKEL METAL feat. TIKIMAN (Echocord, Kopenhagen / Berlin)

» KENNETH CHRISTIANSEN (Echocord, Kopenhagen)

» DARIO ZENKER (Vakant / Harry Klein, München)

» Blink and Remove (Harry Klein booking, München, Regensburg)
Bei Echocord dreht sich nach wie vor Alles um Dubtechno in seinen subtilsten Auslenkungen. So auch heute im Harry Klein.

Dub Grooves, Scraps, Echos, Deep Melodies, Jazz und Ambient Einflüsse, das alles fällt ein wenn man an Paul St. Hilaire besser bekannt als Tikiman denkt. Auf der Karibik Insel, der dominikanischen Republik geboren kann man Paul als den Prototyp des Dub / Reggae Künstler sehen. Mit Konzerten und Kollaborationen im elektronischen Musikbereich hat er sich weltweit einen Namen gemacht und spätestens seit er nach Berlin gezogen ist avancierte er zu einer der beliebtesten Stimmen in der Dub/Elektro Szene.

Von Stereotyp über Yoshino vom Gush Collective oder von Kruder&Dorfmeister bis zu Jean Maria Aerts er hat schon mit allen gearbeitet und egal ob Chiemsee Reggae Sommer oder Sonar Barcelona, er hat performt. Zusammen mit Mikkel Metal dem Dänen, der für seine Mischung aus Dub, Techno und absolut fesselnden live Performances bekannt ist, wird das Harry Klein heute Zeuge von etwas Außergewöhnlichem. Wer das Album „Peaks and throughs“ kennt weiß worauf er sich einlässt. Bei Musik, traumhaft und verzaubernd wie dieser, wundert es nicht dass Mike ein Diplom in Philosophie hat. Poppig und melancholisch, dabei absolut Dancefloor tauglich. Hört sich spannend an? Ist es auch… komplett ist das Echocord Trio mit Kenneth Christiansen, der DJ und Veranstalter aus Kopenhagen, der für das Line-Up in der Culture Box zuständig ist, dem dänischen Bruder des Harry Klein sozusagen. Dario Zenker unterstützt die Kombo, hat er ja auch den Hang zum dubbigen und fühlt sich in der Rythm&Sound Ecke sichtlich wohl. Mal sehen ob die Blink and Remove Jungs zu diesem Live Act der anderen Art die richtigen Bilder auf die Wand zaubern – mit Sicherheit!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner