. . .
Electric Groovez@Schaltzentrale

Electric Groovez

Sa., 09. Apr. 2011 22:00 @ Schaltzentrale , Balsthal

Zur Webseite ...

Informationen

» Sven Wittekind (DE)
» mr. rox & mr. sim-on
» Teknopunx
» Audionatica
» David Cruso & Kary

Nach einer längeren Pause der Hannibal Clubbing Nights lanciert Hannibal Events mit electric grooves eine neue Eventserie für Technoliebhaber. Die sonst so übrergrossen Hallen werden für einmal gegen kleine underground clubs umgetauscht um Musikfreaks ein feiern im intimeren Rahmen zu ermöglichen.

Die Grösse des Events ändert zwar für diesen neuen Brand, nicht aber die von Hannibal Events gewohnte Qualität und die stets hochstehenden Programms.
Aus der Schaltzentrale des früheren Energieeinspeisungsgebäude, des Eisenwerks Von Roll in Balsthal (SO) wurde nach einer Umbauphase der Club Schaltzentrale. Im Obergeschoss des historischen Gebäudes untergebracht, versprüht er mit seinen dekorativen Messgeräten und Anzeigen aus jener Zeit genau das Feeling was ein Underground Club in einem alten Industriegebäude eben versprühen sollte. Die optimale Location also um sich zu Techno in Bewegung zu bringen.

Mit Sven Wittekind dürfen wir einen überaus beliebten und erfolgreichen Headliner für den Starter Events präsentieren. Aber auch die Supporter haben alle eine grosse Fanbase und dies zu Recht. Na dann „auf eine gemeinsame Party unter Technolovern“.
Sven Wittekind ist einer der bekanntesten deutschen Techno DJs und mittlerweile ein fester Bestandteil der kreativen Techno Szene. Er hat es geschafft durch dauerhaft hochwertige Produktionen und seine hervorragenden Gigs erfolgreich auf allen großen Bühnen und den besten Clubs Europas zu spielen.
Seine  eigenen Veröffentlichungen und sein DJ Sets trugen maßgeblich an der Entwicklung eines Sounds bei, der sich Anfang der Jahrtausendwende in den Clubs entwickelte.  Eine Generation neuer DJ, Events vorallem auch neue Fans begleiteten die Entwicklung des Hardtechno.
Sven stand immer für seinen eigenen Sound und entwickelte diesen konsequent weiter. Die Musik ist eine Momentaufnahme seines Lebens.
Über die Jahre hinweg entwickelte er sich und seinen Sound hin zu der einzigartigen Verbindung aus groovigen Techno und roughen Industrial Sound den Sven Wittekind heute verkörpert. So ist es nicht erstaunlich, dass er von Raveline bereits in die Top 3 Artisten Deutschlands gewählt wurde.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner