. . .

Electronic Beats pres. Soundcity

Fr., 15. Mai. 2009 21:00 @ Stadtcafe Innsbruck , Innsbruck

Informationen

» Mr. Oizo
» Chicks on Speed
» Sugar B
» Gü-Mix
» Sweet Susi
» Joyce Muniz
» Zombie Nation
» Dj Cyantific


Soundcity
1 Stadt, 1 Nacht, 1 Ticket
Supported by Heineken Music

Am Freitag wird’s dann wie immer anständig zur Sache gehen. Electronic Beats
präsentiert auch 2009 wieder den beliebten DJ Workshop hosted by Raiffeisen Tirol Club- heuer mit CEE von Al Haca. Erstmals wird es diesmal auch einen Visual
Workshop geben, den das Optical Engineers Team aus Wien betreut, die schon für das Raumdesign Konzept des Frequency Festivals verantwortlich waren und bei der Soundcity 2009 den Stadtsaal gestalten werden.
Anmeldungen an [email protected]

Außerdem sind natürlich wieder jede Menge Clubs mit einem hochkarätigen, international besetzten Programm dabei. „Ausser Kontrolle“ heißt es im Treibhaus wenn Mono & Nikitaman zu früher Stunde schon wie gewohnt Vollgas geben werden.
Als Headliner in der Electronic Beats Lounge im Stadtsaal reist niemand geringerer
als Mr. Oizo aus Frankreich an, um den Soundcityanern mit einem seiner DJ Sets
einzuheizen. Seine zwei beachtlichen Alben, die er nach dem Charthit „Flat Eric“
produzierte machten ihn zu einem der gefragtesten DJ’s weltweit. Zuvor gibt es jedoch noch eine geballte Ladung Frauen Power. Die Chicks On Speed – gerade mit „Super Surfer Girl“ auf FM4 Rotation, geben eines ihrer DJ-Performance Sets mit live Elementen
und Visuals zum Besten. Eingelietet wird die Sause vom AG Trio aus Linz.

Nebenan in der Heineken Music Lounge im Stadtcafe haben sich die drei Hosts des
legendären Dub Clubs in Wien angesagt: Sugar B, Gü-Mix, Sweet Susi und die Gast Sängerin Joyce Muniz werden die Stimmung mit Funky Brazil Dub zum brodeln bringen!
2009 wird auch der Hafen wieder mit ins Boot geholt und das elektronische Musikspektrum um zwei Floors erweitert. Am Minimal Techno Floor gehosted von Tyrolean Dynamite präsentiert Zombie Nation sein soeben veröffentlichtes Album „Zombielicious“ live, während nebenan am Fullcontact Drum & Bass Floor Cyantific aus London an den Turntables werkt!
Außerdem zum ersten mal dabei das Sixty Twenty am SoWi Campus, wo man sich auf eine extravagante Performance von Tirols next Randy Mamola freuen darf.

Auch in den FM4 Clubs sind wieder hochkarätige Gäste geladen. In der Bogenmeile wird DJ Tschamba Fii, der in den letzten Jahren auch als Singer Songwriter „Florian
Horwath“ von sich reden machte, zu Gast sein. Das Blue Chip steht ganz im Zeichen von Hip Hop und holt sich neben der Hörspielcrew aus Wien auch DJ Format aus London/UK, der bekannt für seine funkigen Oldschool DJ Sets ist.
Nebenan im Jimmys wird Ed Royal gemeinsam mit Dirty Disco Youth die Party rocken. Der Wahlhamburger wird als Electro Wunderkind gehandelt, hat er doch schon mit jungen 17 Jahren als Headliner auf internationalen Events seine Mash Up live und DJ Sets zum Besten gegeben.
Der Weekender Club begrüßt sich heuer Gäste aus dem eigenen Stall – man darf sich auf ein Konzert der jungen wilden Indie Rocker The Lines (UK) freuen – Support kommt von Frame aus Salzburg.
Die Reaggae Dancehall Community übersiedelt heuer in den Bogen 13. Das Phatcamp hosted den Club und lädt Jamin vom IBK Tribe und den Workshop Host CEE von Al Haca ein mit ihnen zu feiern. Und noch mehr Frauenpower im Soundcity Line Up steuert das p.m.k. Programm bei. The toten Crackhuren im Kofferraum reisen aus Berlin mit jeder Menge trashigem Electrosound im Gepäck an. Supported werden sie von Das schwarze Loch (IBK/Mex).
Last but not least geht es im Z6 in die zweite Disco Galaxy Runde. DJ Bogi und Stefan Egger holen sich den italienischen Afro Star DJ Luca T. als Headliner für die Soundcity an Bord.
Natürlich gibt’s auch heuer wieder den beliebten IVB Shuttle Service, der das
Partyvolk sicher und gratis durch die ganze Nacht bringt!

Mehr Details zu allen Acts, Sideevents uvm. unter www.soundcity.at
Kartenvorverkauf in allen Raiffeisenbanken Tirols und allen Ö-Ticket Vorverkaufstellen.
Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder im Vorverkauf. Abendkassa Tickets in allen Teilnehmenden Clubs und am Meetingpoint Franziskanerplatz.

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner