. . .
Emiliana Torrini@Gasometer - planet.tt

Emiliana Torrini

So., 18. Okt. 2009 20:00 @ Gasometer - planet.tt , Wien - Simmering

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 25,30

Informationen

Emiliana Torrini
Dritter Streich der kosmopolitischen Geschichtenerzählerin mit der wunderschönen Stimme.

2008 ist das “Year of the girls“ - Emiliana Torrini wird dies unterstreichen und neben Duffy, Adele, Alison, Estelle und Amy ihren Platz in unseren Herzen finden. Die Tochter eines Italieners und einer Isländerin arbeitete lange nach dem Motto “Gut Ding will Weile haben“: Nach ihrem Debüt 1999 dauerte es sechs Jahre, bis 2005 der Nachfolger “Fisherman's Woman“ erschien. Nur halb so lange feilte sie diesmal an den Songs zu “Me And Armini“, die sich dennoch zu einem Meisterstück fügen. Erneut an den Aufnahmen beteiligt war Dan Carey (bekannt als Produzent von Hot Chip und Franz Ferdinand), mit dem Emiliana bereits zuvor erfolgreich zusammengearbeitet hat. So schrieben sie für Kylie Minogue den Hit “Slow“ und für den “Herr der Ringe“-Soundtrack “Gollum's Song“, den Emiliana auch sang.

Im Moment stürmt ihr Single “Jungle Drum“ die Charts - wir freuen uns, sie diesen Herbst noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

http://www.emilianatorrini.com
http://www.myspace.com/emilianatorrini
Musikrichtung: Singer /Songwriter

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner