. . .
Ezra Furman & The Boyfriends Usa@Chelsea Musicplace

Ezra Furman & The Boyfriends Usa

So., 09. Feb. 2014 21:30 @ Chelsea Musicplace , Wien - Josefstadt

Zur Webseite ...

Informationen


Mit Day of the Dog, dem 4. Album innerhalb der vergangenen 5 Jahre, legt Ezra Furman (seines Zeichens auch Anführer der Bostoner Harpoons) nur knapp 2 Jahre nach dem Erscheinen seines Solodebüts The Year of No Returning nun seine zweite Soloplatte vor.
Das Album wurde im Studio Ballistico in Chicago aufgenommen, von Tim Sandusky produziert und stellt den bislang letzten Output des arbeitssamen Amerikaners dar. Es wird am 24. Jänner vom renommierten Label Bar/None in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht. Auf Day of the Dog setzt sich Furman über den - sein Solodebüt prägenden - Chamber-Pop hinweg und entwickelt sich zum aneckenden Provokateur, der gekonnt mit musikalischen Vintage-Elementen spielt und damit zu faszinieren weiß. Das Album wurde gemeinsam mit den Mitgliedern seiner Tourband „The Boy-Friends“ aufgenommen (Sam Durkes / Drums, Ben Joseph / Piano, Jorgen Jorgensen / Bass, Tim Sandusky / Saxophon), Furman selbst steuerte wie gewohnt Gesang & Gitarre bei. Durch die ganze Platte zieht sich eine Art Kunstgeist der in Tradition der großen Songwriter-Garde steht, jedoch irgendwie neuen, rauen Glanz hervorbringt. Durchzogen wird alles von Ezras einzigartiger Stimme, die noch kraftvoller als gewohnt wirkt und zwischen seltsam zitternder Schönheit und überraschend rauen Momenten wechselt. Auf Day of the Dog geht's um Rock'n'Roll, der mit dem Flair des Punk um die Ecke kommt.Ezra hat sich wieder mal neu erfunden: als wütender, junger Mann, der bereit ist, sich selbst auf den Scheiterhaufen zu werfen, nur um die Erlösung zu finden. Das nennt man wohl Zeitgeist.

http://ezrafurman.com

www.facebook.com/ezrafurmanandtheharpoons

VVK ONLINE: http://ntry.at/ezrafurman

Dj FRITZ PLÖCKINGER / CHELSEA HOTEL

VVK: 13,-/AK: 15,-
Vorverkaufskarten erhältlich bei wienXtra-jugendinfo

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner