. . .
Fabrice Lig aka Souldesigne@Slopes Club

Fabrice Lig aka Souldesigne

Fr., 02. Dez. 2005 22:00 @ Slopes Club , Wien

Zur Webseite ...

Informationen

Level 1

Fabrice Lig (KMS Rec./F-Com/Raygun/Deep Art/Technorient) on decks!!!

supported by

G Flow (Club Massiv/Slopes)

Chris Esycho (Can`t mix - won`t mix/Play FM)

Level 2

X&I (Work that...!)

Fritz Plöckinger (Black Market)

presenting their very own definition of "mashed up" sounds! Projections & Filmloops by Georg Eisnecker Ein Abend ganz im Zeichen von deep Technosounds der schwerst treibenden Art! Kein Geringerer als Topdeejay Fabrice Lig, auch bekannt als Souldesigner, gibt sich die Ehre, sein Ruf, rund um den Globus, als ein Weltklasseproduzent ist unum -

stritten. Sein Sound zeichnet sich durch unglaubliche Energie & Funkiness, geparrt mit sehr viel Harmonie & Melodie, in all seinen Tracks aus - sie tragen eine sehr eigene Handschrift die unter den abertausenden Neuererscheinungen in Bereich der elektronischen Musik sofort unvekennbar hervorstechen. Wer seine Produktionen hören will braucht nicht lange suchen, denn releast er doch vornehmlich auf den Labels der Crème de l
Erstmals kam Fabrice, im zarten Alter von 15 Jahren, mit elektronischer Musik in Verbindung. Die Initialzündung wurde hervorgerufen durch Kevin Saunderson`s Inner City Project und dem allseits bekannten Track "Big Fun" - was da zuvor führte das er musikalisch sehr Detroitorientiert ist.





Ende 1998 erschienen seine ersten Releases unter den Pseudonymen Interwaves & Bug Orchestra und ehe er sich versah bekam er einen Adels - und Ritterschlag mit dem wohl niemand rechnete. "Mad" Mike Banks (Underground Resistance Detroit) verpflichtete Fabrice Lig für einen Remix von Kevin Saunderson`s E Dancer Project, etwas was bis dahin schier unmöglich erschien (ein Weißer releast auf dem Detroiter Kultlabel schlechthin!).





Aber lassen wir einfach "Mad" Mike Banks sprechen: "Fabrice is a part of Detroit music's history by being the first white producer to record on KMS (E Dancer - "Banjo Remix"), and the first double groove recording from NSC".





Fabrice schaffte das was für den Rest der We

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner