. . .
Felix Kröcher@Studio 21

Felix Kröcher

Fr., 02. Dez. 2011 22:00 @ Studio 21 , Innsbruck

Zur Webseite ...

Informationen


BUMM....und hier ist der nächste Act den wir euch ins twentyone bringen. Nach längeren Verhandlungen ist es uns gelungen den



FELIX KRÖCHER



zu bekommen und unsere Freude ist dementsprechend. Sein neues Album "Läuft" ist gerade auf den Markt gekommen und er bespielte wieder all die großen Festivals im Sommer und jetzt dürfen wir ihn begrüßen. Es wird HEISS!!!



:::::::::::::::::::::::::::



LÄUFT. Exklusiv Tour-Stop



FELIX KRÖCHER (Nouveau Niveau Records, Dancefield)



support: Djane Saha (Inntakt), Djane Violett Shock (twentyone)



:::::::::::::::::::::::::::





Homepage: www.felixkroecher.com

Facebook: www.facebook.com/felixkroecherofficial

Twitter: http://twitter.com/felixkroecher

Youtube: www.youtube.com/kroecherfelix

Soundcloud: http://soundcloud.com/felix-kroecher





:::::::::::::::::::::::::::





Für die Einen ist er der „German techno meister“ (DJ Mag)...

Die Anderen sehen ihn als die kommende Generation der elektronischen Musik...

Doch für seine Zuhörer, Fans, Anhänger, Mitfeiernde, Freunde und Partyhungrige wird er vor allem immer eines sein...

100% Felix Kröcher

Das erste Mal mit 16 vor öffentlichem Publikum spielend, blickt der smarte Frankfurter 1983iger Jahrgang schon jetzt auf ein musikalisches Portfolio zurück, welches seines Gleichen sucht. Dabei begann alles mit einer Ausbildung zum Radioredakteur beim Radiosender Sunshine-Live, welche Felix im Jahr 2001 im Anschluss an seinen Schulabschluss antrat. Nur drei Jahre später ging Felix mit seiner eigenen Radioshow bei Sunshine-Live auf Sendung, welche er bis heute jeden Mittwoch hosted. Im gleichen Jahr folgte seine erste eigene Scheibe „Deckshark EP“, welche den Weg für den Namen Felix Kröcher in die Plattencases internationaler Artists ebnete.

2005 ergänzt er seine bis dahin schon umfangreichen DJ Referenzen mit einer Residency im international bekannten Frankfurter Club U60311, die er nach zwei Jahren in seine eigene Eventreihe „When The Going Gets Tough“ ausbaute, mit der er den Termin von Chris Liebings legendärem „Freitagaaabend“ ablöst. Obendrein launchte Felix seine eigenes Label FK-Recordings im Jahr 2007. Die Leser der Raveline, Deutschlands größtem Magazin für Elekto- & Clubsound, honorierten Felix unermüdliche Leidenschaft für elektronische Tanzmusik und seine stetige Nähe zum Publikum mit Platz eins als „Best DJ National“ im Raveline Voting der Jahre 2007 und 2008 und auch 2009 ist Felix in der Top 3 des Votings wieder zu finden. Heute blickt Felix auf 63 Releases zurück, darunter Artist Alben, EPs, Remixes, seiner DVD „The Live Collection“ sowie seiner neusten DISCOVER Compilation, die den Sound seiner ersten Welttournee prägte.

Mittlerweile zählen Veranstaltungen wie Mayday, Loveparde, Timewarp, Nature One, Wire, Creamfields, Airbeat One, Urban Artforms, Sonne Mond Sterne, Free your Mind, Mysteryland, Awakenings, oder Moving City zu festen Terminen seiner jährlich ca. 130 Gigs. Doch nicht nur Europa zählt zu Felix Spielwiese seines geradlinigen Werdegangs und seiner scheinbar schier endlos Vorwärtsbewegung elektronische Tanzmusik, mit der er die Massen mit Leichtigkeit antreibt. So kann man ihn spätestens seit seiner DISCOVER World Tour zu den internationalen Top DJs zählen, die mit ihrer Musik den gesamten Globus in Bewegung setzen und dessen Name weit über die europäischen Grenzen bekannt ist. Wen wundert es da, das Felix als fester Bestandteil der neuen elektronischen Musikszene gilt, die das Erbe der Urväter auf frische, zeitgemäße Art und Weise antritt und weiterführt?



:::::::::::::::::::::::::::::



start: 22.00 Uhr

end: 05.30 Uhr



strictly 18+



:::::::::::::::::::::::::::::


  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner