. . .
Filmpremiere: „Randgestalten“@Johannes Kepler Universität / HS 16

Filmpremiere: „Randgestalten“

Mi., 04. Jun. 2008 20:15 @ Johannes Kepler Universität / HS 16 , Linz

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: € 4,-

Informationen

» Eine sozialkritische Komödie mit Josef Hader
„Randgestalten“ ist der erste Spielfilm von „Warnblinker-Film“, welchen die Nöchlinger Newcomer Regisseure Gerhard Haubenberger, Karl L. Furtlehner und Gerhard Lindenhofer im Juli 2007 drehten.

Drehort Nöchling im Waldviertel


Für 3 Wochen war Nöchling, der südwestliche Teil des Waldviertels, Schauplatz der Dreharbeiten. Gemeinsam und in Eigenregie erstellten die drei Regisseure den Dreh- und Aufnahmeplan und suchten Drehorte und Schauspieler (aus der Region) aus. Setaufbau und Ausstattung wurden arrangiert, ein Arbeitsteam von Freiwilligen erledigte Regieassistenz und sorgte sich um Requisiten und Verpflegung. Die Alltagszenen im Dorf waren geprägt von Schauspielern und zahlreichen Statisten. Mitwirkender und dramaturgischer Berater der Produktion war der derzeit berühmteste Nöchlinger –Schauspieler und Kabarettist Josef Hader. Ein aktuelles Thema im idyllischen Nöchling/NÖ war Ausgangspunkt für den Film - Die Schließung des Postamts.

Krimikomödie um die Gerüchteküche


Nachdem die Postbeamten „Rudi“ und „Fritz“ von der Schließung ihrers Postamts erfahren, besaufen sie sich in einem Wirtshaus und Rudi fängt prompt einen Streit mit dem Schwiegersohn des Fleischers an, der danach verschwindet. Zwei Polizisten beginnen daraufhin die Ermittlungen in dem kleinen verschlafenen Dorf. Intrigen und Mutmaßungen sind die Folge und eine Krimikomödie um die „Gerüchteküche“ eines kleinen idyllischen Orts kann beginnt.





Diesen Film solltest Du Dir nicht entgehen lasse!
Karten für die Premiere kannst du dir im ÖH-Shop kaufen!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner