. . .
Flugplatzfest 2012 Völtendorf@Völtendorf bei St. Pölten

Flugplatzfest 2012 Völtendorf

So., 02. Sep. 2012 10:00 @ Völtendorf bei St. Pölten , Völtendorf

Informationen


Luftfahrzeuge am Flugplatzfest 2012

Natürlich wird es am Flugplatzfest 2012 in Völtendorf eine ganze Reihe von Flugzeugen, Hubschrauber, Gyro's oder anderen Luftfahrzeugen am Boden und in der Luft zu sehen geben. Dies ist natürlich auch vom Wetter abhängig, wie viele davon in der Luft sein werden. So war beispielsweise beim letzten Flugplatzfest 2010 der Betrieb von Ballon's wegen dem Wind nicht möglich. Auch der Regen am Samstag ließ nur ein beschränktes Programm zu. Wir werden uns aber bemühen, ihnen viele Fluggeräte aus Österreich und darüber hinaus zu zeigen.

Unten stehend finden sie eine Auflistung und Kurzbeschreibung einiger Luftfahrzeuge, die am Flugplatzfest zu sehen sein werden. Es werden sicher noch weitere dazukommen, eine attraktive Veranstaltung erwartet sie!


Boeing PT 17- Stearman der Flying Bulls

Die Boeing PT-17 Stearman versetzt nicht nur den Betrachter zurück in die Zeit der Flugpioniere - den Piloten ergeht es genauso. Mit der imposanten Doppeldeckerkonstruktion, der aggressiven Flammenlackierung und dem bulligen 9-Zylinder Sternmotor zählt die "Harley der Lüfte" zu den meistfotografierten Flugzeugen im Hangar-7. Zu sehen am Flugplatzfest 2012 in Völtendorf!


Bell 47G der Flying Bulls
Die Bell 47 der Flying Bulls mit dem Kennzeichen D-HEBA wurde 1966 gebaut. Die Musterzulassung für diesen Helikoptertyp erfolgte schon 1946 – als weltweit erster Zivilhubschrauber. Zu sehen am Flugplatzfest 2012 in Völtendorf!


BO105 CB der Flying Bulls
Als erster Leichthubschrauber der Welt wurde die BO105 mit zwei Triebwerken, Doppelhydraulik, Triebwerkseigener Kraftstoff- und Ölversorgung sowie doppelter elektrischer Versorgung ausgerüstet. Mit diesem Hubschrauber ist beeindruckender Kunstflug möglich! Zu sehen am Flugplatzfest 2012 in Völtendorf!


Cessna C337 der Flying Bulls
Auf den ersten Blick wirkt die Cessna 337 Skymaster aufgrund ihrer Größe im Vergleich zu einer B-25 oder DC-6B im Hangar-7 fast unscheinbar. Das ändert sich schlagartig, sobald ihre beiden Motoren angeworfen werden. Dann merkt selbst ein Flugzeuglaie, dass es sich bei diesem Typ um eine besondere Maschine handeln muss. Erleben sie Skydiving aus dieser Maschine! Zu sehen am Flugplatzfest 2012 in Völtendorf!


Erleben sie das Red Bull Skydive Team am Flugplatzfest in Völtendorf.

Five men, one common passion. The Red Bull Skydive Team has dared to do it about 16.000 times and enjoyed every single one of those occasions when they launched themselves into free fall!On their own, in teams or during spectacular stunts.


Auch heuer wieder am Flugplatzfest in Völtendorf:

Die Antonov AN2 von Classic Wings. Der größte einmotorige Doppeldecker der Welt steht am Sonntag unseren Gästen wieder für Rundflüge zur Verfügung. Kommen sie vorbei und erleben sie diese Maschine am Boden und in der Luft.


Je nach Verfügbarkeit werden auch wieder Hubschrauber des ÖAMTC, des Innenministeriums und des Bundesheeres zu sehen sein.


Gäste, die uns während des Flugplatzfestes am 1.und 2.9.2012 mit dem Flugzeug besuchen wollen, dürfen sich über eine Halbierung der Landegebühr freuen. Bitte mit Völtendorf Flugplatz auf 125,60 MHZ mind. 5 NM vor Erreichen des Platzes Kontakt aufnehmen.


http://www.voeltendorf.at/load/index.php/load2012

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner