. . .
Frauen:Musik in der Arena Bar: Small Night Searching & Carroll Creek@Arena Bar Variete Theater Cafè

Frauen:Musik in der Arena Bar: Small Night Searching & Carroll Creek

Fr., 05. Jun. 2015 19:30 @ Arena Bar Variete Theater Cafè , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


Der Frauen:Musik-Abend im Juni steht diesmal ganz im Zeichen von „Folk“ und „Americana“. Konzeption und Moderation: Robert Fischer

Small Night Searching
Small Night Searching ist eine in Wien und Salzburg lebende Musikerin. Bei den Indie Bands „Marsh Marigold“ und „I`m shot I'm shot“, fungierte sie als Gitarristin und Sängerin. Nun wandelt sie seit 2013 auf Solopfaden. Die Musik variiert von apokalytischen Gesängen bis hin zu weird-folkigen Arrangements. Einfachheit und Drama ergeben eine schizophren-schöne Einheit, doch vor allem ist es die Melancholie, die jedes Lied begleitet und vereinnahmt. Die hippiesken Einflüsse, die Folk- Blues- und Soul-Elemente beinhalten, werden mit Punkrock, New Wave und Grunge vermischt. Im Herbst 2013 wurde das erste - selbstbetitelte - Album von Small Night Searching in Eigenproduktion fertiggestellt und in Salzburg vorgestellt.

Carrol Creek
Tine Widmann & Bruno Geissmann von „The Neatpickers“, mit neuem Bandnamen als Duo, präsentieren in der Arena-Bar schöne Americana Songs! Im Programm findet sich sowohl Selbstgeschriebenes, als auch ganz besondere Covers von Bob Dylan, Townes Van Zandt oder John Prine. Das Duo-Projekt der beiden Frontleute der „Neatpickers“ ist aus Freude an akustischen Live-Auftritten - pur und reduziert auf Stimme & Gitarre – entstanden und begeistert zusätzlich auch mit glasklarem, wunderschönen Harmoniegesang. Natürlich wird auch der eine oder andere Song der aktuellen Neatpickers-CD „Feverish Hearts“ zu hören sein, die kürzlich bei „Lindo Records“ veröffentlicht wurde.

Beginn: 19:30, Einlass: ab 19 Uhr
Eintritt: Künstlerspenden erbeten!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner