. . .
Free Music Night@Kuke

Free Music Night

Sa., 25. Okt. 2008 21:00 @ Kuke , Leoben

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: Eintritt frei

Informationen

SuE Sound Circus ... ist der Name einer fast schon legendären Ska/Reggae/Ragga/Punk Formation aus Graz.


2.Band =THE HELLENBECKS=
Rock / Roots / Pop
Diese Formation wäre eine Lösung für den globalen Klimawandel, da der Klang des Sound Circus schon als eine alternative Energiequelle angesehen werden kann.
Für diese Energie, die auf der Bühne freigesetzt wird, sind 8 Fast - Profimusiker verantwortlich, die mit ihren Ska/Ragga Rhythmen, fetten Bläsersätzen und ironischem Sängern die Woge der Menschheit zum beben bringt.

Die vier österreichischen Jungspunde nennen sich allesamt mit Nachnamen Hellenbeck, taufen ihre Band THE HELLENBECKS und werfen ihr Debutalbum auf den Musikmarkt. Und der kann sich über ein feines Stück Musik freuen.
Denn auf dem Debutalbum der Truppe befindet sich good old Rock-N-Roll.
Und schon höre ich viele von euch aufschreien: Rock N Roll?! Was soll es denn da Neues geben? -
THE HELLENBECKS: Ganz einfach: It's Good-old-fun-loving-heart-uplifting-fine-spirited-rock-n-roll. Und das aus Österreich. Und das kompakt auf CD zum Immer-Wieder-Hören. Innovation? Progressive Elemente? Samples? NEIN. Stattdessen gute Laune, breites Grinsen und einen beachtlichen Mitgröhlfaktor.Wenn die Hell And Back-Jungs  mal in der Gegend sind - nix wie hin. Ich denke, das wird sich lohnen. Der Kauf vom Debut lohnt sich allemal. Eigentlich ganz egal, welchen der Songs man auswählt, er hat Stil, Charme und - viel wichtiger - eine lange Halbwertszeit.
Fazit: Daumen nach oben. So klingt Rock N Roll mit dem Herz am richtigen Fleck. (Für alle, die meine Verwendung des Wortes "Rock" missverstehen, wir reden hier nicht von "Motörhead"-Rock, eher von Rock á la OASIS oder SUPERGRASS in ihren besten Momenten)

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner