. . .
HAMMERWEG - ein Film von Alenka Maly@Kulturschloss Traun

HAMMERWEG - ein Film von Alenka Maly

Mi., 20. Okt. 2010 20:00 @ Kulturschloss Traun , Traun

Zur Webseite ...

Informationen


Der Film Hammerweg wurde anlässlich der im Winter 2009 zu Ende gegangenen gleichnamigen Ausstellung in Traun gedreht.
Kurz vor dem Verschwinden der Arbeitersiedlung wird hier Sozialgeschichte aus anderen Blickwinkeln erzählt.
Bewohner/nnen, die seit Jahrzehnten am Hammerweg leben und Künstler/nnen, die über längere Zeit ihren Lebensmittelpunkt
dort hatten, berichten von begrenzten Möglichkeiten und vom Durchhalten, von Verlust und notwendiger Zuversicht, von Aufbruch
und Aufbegehren.
Der Film zeigt, dass sich jenseits des Hochglanzes oft bemerkenswerteste Geschichte ereignen.
 
Im Anschluss an den Film, der sich ausgehend von der Jugendzeit des begürtigen Trauner Liedermachers Gust Maly entwickelt, wird
dessen Tochter Alenka Maly, die Regisseurin des Films, für ein Publikumsgespräch anwesend sein.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner