. . .

Hendrix Night - Tribute zum 40. Todesjahr von Jimi Hendrix

Mo., 13. Dez. 2010 20:30 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen

» Vodoo Chile feat TM Stevens, Keith LeBlanc & Eric Gales (US)

Blue Monday Card gültig!
Zur Ehrung Jimi Hendrix anläßlich seines 40. Todesjahres gibt es wohl kaum etwas Vergleichbares wie Vodoo Chile!

Vodoo Chile, bestehend aus Eric Gales, TM Stevens - welche mit ihren Bands schon des Öfteren im Rockhouse zu Gast waren - und Keith LeBlanc ehrt Jimi Hendrix anläßlich dessen 40. Todesjahres.
Eric Gales ist ein Gitarren-Phänomen aus Memphis, welches schon mit 15 Jahren seinen ersten Plattenvertrag unterschrieben hat. Zu Ehren seines großen Heroes Jimi Hendrix hat er schon 2 Mal (2004 u. 2008) an der „Experience Hendrix
Jubiläumstour“ an der Seite von u.a. Carlos Santana, Joe Satriani, und Buddy Guy mitgewirkt.
Sein Markenzeichen – schnörkelloser, kraftvoller Gitarrensound – eine unverwechselbare Stimme und Songs, die in keiner Sekunde Zweifel daran entstehen lassen, dass wir es hier mit einem Genius der Blues & Rockgitarre zu tun haben.

TM STEVENS ist das Bass-Power-Wunder schlechthin. Er arbeitete mehrmals mit Miles Davis, spielte bei James Brown, Tina Turner, lange bei Joe Cocker, Cindy Lauper oder Billy Joel, Steve Vai und den Headhunters. Auch mit seiner eigenen Band Shocka Zooloo begeistert er regelmäßig ein zahlreiches Publikum. Für viele ist er DER Funkbassist.

KEITH LeBLANC ist eine Drummer-Legende. Er war auf den Bahnbrechenden Rap- und HipHop Alben der Sugarhill Gang Band und von Grandmaster Flash und an Plattenproduktionen und Live-Tourneen solcher Größen wie James Brown, Seal, R.E.M., The Cure oder The Rolling Stones beteiligt. Sein vollendetes und kraftvolles Schlagzeugspiel gibt jeder Band eine fantastische Basis.
Vodoo Chile ist ein absoluter Höhepunkt, ein tolle Mixtur aus Rock/Blues & Funk. Die Hommage dieser drei grandioser Musiker an den Gitarrengott Jimi Hendrix ist unvergesslich! Pflichttermin nicht nur für Hendrix-Fans!
Eric Gales - voc, g
TM Stevens - voc, b
Keith LeBlanc – dr

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner