. . .
IMS Photo Contest 2014 powered by BMW@Brixen

IMS Photo Contest 2014 powered by BMW

Do., 31. Jul. 2014 20:00 @ Brixen , Brixen

Zur Webseite ...

Informationen


Motto
"Mountain.Four.Elements" - Der Berg und die 4 Elemente

Der Berg als mächtiges Gebirgsmassiv und mit seiner bizarren, oft auch bedrohlichen Gestalt, erzeugt im Menschen schon immer die unterschiedlichsten Emotionen. Für die einen riesig und beängstigend - für andere faszinierend und anziehend. Der Berg selbst scheint immer gleich zu sein. Es ist die Natur, die ihn verändert und uns die verschiedensten Naturschauspiele bietet.

Feuer. Wasser. Erde. Luft. Die vier Elemente verändern den Berg und erzeugen neue und spektakuläre Formen und Gestalten. Abseits vom Trubel der Stadt, an den geheimnisvollsten Orten unseres Planetens, auf der Suche nach einzigartigen Momentaufnahmen, in denen der Berg im Zusammenspiel mit einem oder mehreren der 4 Elemente von seiner schönsten Seite festgehalten wird. Tosende Gewitter, Wolken, stille Quellen, Eiskristalle, Sonnenstrahlen, Lava und vieles mehr… Die vier Elemente zeigen sich in unzähligen Formen und Szenarien. Aber nicht vergessen, im Mittelpunkt deines persönlichen Schnappschusses soll der Berg stehen.

Ablauf
Upload der Fotografie

Jeder Teilnehmer kann nur 1 Foto einsenden (bitte lesen Sie die AGBs)
Das gewünschte Bildformat ist: TIF oder JPEG
Maximale Seitenlänge des Bildes ist: 1200 Pixel (z.B. 14x10 cm bei 72 dpi). Die Datei darf nicht größer als 2 MB sein
Der Fotograf sollte für die Fotoausstellung das Bild auch in folgender Auflösung besitzen: mindestens 2300x3500 Pixel (20x30 cm bei 300 dpi)
Jene Bilder, die dem Motto nicht entsprechen werden von der Jury ausgeschlossen



Die Daten

Einsendung Foto: 01.04.2014 - 31.07.2014
Facebook-Voting: bis zum 07.08.2014 um 12.00 Uhr
Veröffentlichung der TOP-100 der Jury: 18.08.2014
Public-Voting: 18.08.2014 - 05.09.2014 um 12.00 Uhr
Jury-Voting: August
Kommunikation der Sieger: September
Preisverleihung beim IMS: 19.10.2014 um 20.00 Uhr



3 Bewertungen - 3 Möglichkeiten zu gewinnen

Sende uns Dein Foto und gewinne den KIKU Photo Award im Gesamtwert von 7.800,- Euro

FACEBOOK-VOTING: Das Foto, das bis zum 07. August um 12.00 Uhr, die meisten "Gefällt mir" erhält, gewinnt den Facebook-Voting-Preis. Die "Likes" der jeweiligen Sprachen werden automatisch summiert. ACHTUNG: es werden nur die "Gefällt mir"-Angaben auf der IMS Website unter den jeweiligen Bildern gewertet.
PUBLIC-VOTING: Vom 18. August bis zum 05. September kann das Publikum, in der Galerie der TOP-100 seine 3 Favoriten wählen. Jeder kann nur ein Mal pro Bild stimmen.
Die Bilder werden, je nach Wertung, automatisch in der Galerie der Top-100 angeordnet, wobei das Foto mit den meisten Stimmen an erster Stelle platziert wird.
Die 3 Bilder mit den meisten Stimmen erhalten den Public-Voting-Preis.
JURY-VOTING: Unter allen eingesandten Bilder, werden die TOP-100 für eine Ausstellung und die Publikumswertung gewählt. Darunter, wählt die Fachjury auch die 3 Gewinner des IMS Photo Contest 2014.
Die 3 Finalisten werden zur Preisverleihung im Rahmen des IMS am 19. Oktober 2014 eingeladen.


Photo of the Week

Jede Woche wird ein neues Foto auf der Facebook-Seite des IMS - International Mountain Summit präsentiert. Diese Bilder gewinnen an Sichtbarkeit während des Public Votings.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner