. . .
Johannes Oerding@Rockhouse

Johannes Oerding

Mi., 19. Jän. 2022 20:00 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


Rockhouse Salzburg präsentiert
JOHANNES OERDING (DE)
›Konturen‹ Tour 2022
in der Szene Salzburg
Anton-Neumayr-Platz 2

__________________________

I N F O
Diese Show wurde vom 24.04.2020 und vom 21.04.2021 auf den 19. Jänner 2022 verschoben.
Bereits gekaufte Karten behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit.

__________________________

JOHANNES OERDING

›Diese Welt spielt verrückt‹ - wer hätte geahnt, dass sich dieses Songzitat aus dem aktuellen Erfolgsalbum von Johannes Oerding ›Konturen‹ in den Jahren 2020/21 derart bestätigen wird? Im Frühjahr 2020 musste die bisher größte Tournee seiner Musikerkarriere durch Deutschland, Österreich und die Schweiz pandemiebedingt abgebrochen werden. Nach mehrfacher Verlegung erfordert es die unveränderte Situation nun ein weiteres Mal, die für März 2021 geplanten Ersatztermine auf 2022 zu verschieben, ergänzt wird die nahezu ausverkaufte Tour um ein Zusatzkonzert in Düsseldorf! Bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit, das Konzert in Wilhelmshaven wird nach Aurich verlegt, auch hier bleiben die Tickets gültig.
Für einen leidenschaftlichen Live-Künstler wie Johannes Oerding wird dieser Wartezustand zu einer echten Geduldsprobe. So sehr fehlt ihm der Kontakt zu seiner ›Basis‹, wie er sein Publikum nennt. Deswegen ist eins jetzt schon klar: Wenn es 2022 endlich soweit ist, wird das ein ganz großes Wiedersehen!

Die Erfolgsgeschichte des stimmgewaltigen Entertainers erreicht mit seinem sechsten Werk ›Konturen‹ eine neue Stufe. Zwar sind auch alle fünf Vorgängeralben Edelmetall-dekoriert, doch mit ›Konturen‹ gelang ihm nicht nur erstmals der Sprung an die Spitze der Offiziellen Deutschen Albumcharts, er konnte außerdem mit dem schnellsten Album-Gold eine neue Bestmarke vermelden. Mit scharfkantigen Texten und Themen, die man so von ihm noch nicht gehört hat, sowie einer großen stilistischen Bandbreite dokumentiert diese selbstbewusste Platte nicht nur einen Reifeprozess, sie zeigt auch einen Musiker, der noch jede Menge Asse im Ärmel hat:
»Konturen ist ein großer Schritt für mich. Ich habe viel Klimbim weggelassen, mich neuen Genres geöffnet und bin mir dabei als Songwriter treu geblieben.
Mein roter Faden ist eben nicht rot - er ist bunt.«

Routenplaner